Was tun gegen super trockene Hände

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von nina1984 23.03.10 - 19:26 Uhr

Meine Finger sind an den Fingerkuppen total trocken. Alles reißt ein und ist trocken. Der Hautarzt meinte "Waschfrauenhände" Beim Putzen und Windel wechseln Handschuhe anziehen...Tolle Idee. Nun schlaf ich ständig mit Baumwollhandschuhen und creme vorher meine Hände dick ein, aber selbst das hilft nicht mehr. Dadurch sehen meine Hände leider sehr ungepflegt aus. Was kann ich tun?

Dank euch schonmal

Beitrag von birkae 23.03.10 - 19:40 Uhr

Meine Hände sehen ähnlich aus. Ich habe mir in der Apotheke jetzt die Olivenöl Handpflegecreme bestellt, weil ich bei www.dooyoo.de zu diesem Produkt gute bis sehr gute Beurteilungen (gerade bei unseren Händen) gelesen habe.

Ich denke, morgen wird die Creme ankommen und dann geht das Testen los.

LG
Birgit

Beitrag von jumica 23.03.10 - 20:25 Uhr

Hallo,
habe das gleiche Problem wie du.
Ich nehme mir abends wenn ich vor dem Fernseher sitze eine Schüssel mit Olivenöl auf den Schoss. Darin bade ich meine Hände und massiere es ein.Mir hat es wirklich gut geholfen.

Viele Grüsse Judith

Beitrag von 6woche.1 23.03.10 - 22:01 Uhr

Hallo

Ich hab vorallem im Winter auch mit trockener Haut Probleme.Ich nehm immer die Nivea Körper creme für trockene Haut.Und creme meine Hände mehrmals Täglich ein.Was auch hilft.Du gibst in ein Schälchen etwas Olivenöl und etwas Meersalt und reibst deine Hände gut damit ein,kannst dein Hände auch darin "baden" danach deine Hände nicht waschen.Das Salz kann man einfach wegmachen.



Lg Andrea mit Kids

Beitrag von eisperle 23.03.10 - 22:33 Uhr

Hallo..



ich hab auch mit sehr trockenen Händen zu tun:-(.

Hab mir aus der Apotheke Eucerin Repair Handcreme 5% Urea gegen sehr trockene,und extrem strapazierte Hände besorgt;-)
Ist zwar etwas teuer mit etwas über 8euro aber was soll ich sagen sie hilft super#huepfund zieht sehr schnell ein grade eingecremt schon zieht es ein das finde ich persönlich schon super.


Liebe gruss
Anette

Beitrag von mirabelle75 24.03.10 - 06:41 Uhr

Hallo,

ich bin in den Wintermonaten auch immer geplagt von spröder trockener und rissiger haut. Die Hände sehen aus, wie von einem alten Weibchen.....:-(
Ich habe mich auch durch das ganze Sortiment an Handcremes durchprobiert und finde die mit UREA am besten. Wie meine Vorschrieberin bereits geschrieben hat, gibts die vor allem in der Apo - sind zwar teurer - aber wirklich gut.

Grüße

Beitrag von rinni79 24.03.10 - 10:21 Uhr

Hallöchen,

event.bist du auch auf irgendwas allergisch, bei meinem Mann sehen die Hände so aus, wenn er mit Latexfarbe hantiert hat oder auch manche Inhaltsstoffe in Duschbädern/ Cremseifen...


Lass dich mal beim Hautarzt untersuchen, event. kann dir der Arzt auch eine Creme anmischen, unsere Kids haben Schuppenflächte und bekommen ein Creme angemischt, die Creme hilft meinem Mann auch ;-)

LG.CO.

Beitrag von sternchen7778 24.03.10 - 12:01 Uhr

Hallo,

meine Hautärztin hat mir den Tipp gegeben, keine Baumwoll-Handschuhe nach dem Eincremen anzuziehen, sondern diese Gummi-/Aids-Handschuhe. Mit Stoffhandschuhen zieht nämlich die Creme in den Stoff, nicht in die Haut.

LG, Sandra.

Beitrag von birkae 25.03.10 - 19:48 Uhr

Hallo,

aber schwitzt die Haut nicht in den Gummihandschuhen? Dadurch wird die Creme doch erst recht nicht aufgenommen, da Fett nicht durch Feuchtigkeit durchkommt.#kratz

LG
Birgit