Wäsche riecht nicht frisch !

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von wish3 23.03.10 - 19:26 Uhr

Hallo zusammen,

hab folgendes Problem:

sobald meine gewaschene Wäsche getrocknet ist, riecht sie überhaupt nicht mehr frisch. Was mache ich falsch ?

Benutze Dash Tiefseewirbel und Lenor Aprilfrisch Weichspüler. Lass zwischendurch die Maschine auch mal auf 60 Grad ohne Wäsche laufen.

Wenn die Wäsche aus der Maschine kommt riecht sie noch ziemlich gut. Liegt es vielleicht an der Trocken-Zeit ? Oder die Temperatur im Raum ?Hänge die Wäsche in der Waschküche auf. Mal ist das Fenster gekippt, mal zu. Das macht aber irgendwie keinen Unterschied.

Habe eine Schleuderzahl von 1200 Umdrehungen eingestellt. Ist das zu hoch ?

Ich weiß wirklich nicht, was ich machen muss, dass die trockene Wäsche auch einfach mal nach "frisch gewaschen" riecht.

Gruß

Carmen

Beitrag von freyjasmami 23.03.10 - 22:33 Uhr

Hallo,

wenn ich

Sunil klein und kräftig (rosa)

Ariel Exel oder wie das heißt

und jeweils von Vernel sensitiv, das rote oder von Lenor das Sumatra nehme, riecht meine Wäsche super.

Bei den o.g. Waschmitteln nehme ich als Weichspüler nur den lilanen von Aldi Nord - der riecht nämlich nur in der Flasche, die Wäsche riecht überhaupt nicht. Den nutze ich also wirklich nur zum weichspülen, nicht zum duften, denn das machen die Waschmitteln schon reichlich!

LG, Linda

Beitrag von pinky82 23.03.10 - 22:58 Uhr

Es kann auch sein, das Du es selbst nicht mehr riechst.
Ist wie mit Parfüm, meine Tante nebelt sich ein, das man keine Luft mehr bekommt, aber sie meint, man riecht nix.
Lass doch mal ne Bekannte daran riechen...

Beitrag von anyca 24.03.10 - 09:00 Uhr

Mein Ziel ist eigentlich, daß meine trockene Wäsche nach gar nichts riecht?