hilfe was war das?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mandy1982 23.03.10 - 19:33 Uhr

Hallo,

wollte vorhin meiner Tochter eine Geschichte vorlesen und plötzlich wurde mir ganz komisch. Dachte ich muß brechen gehen, mir war aber nicht schlecht. Hatte auch dazu Herzrasen auf einmal, dauerte ca. 2 Minuten dann war alles weg. Hilfe was kann das sein, hatte das schon jemand von euch?

lg Mandy23ssw

Beitrag von xanadoo 23.03.10 - 19:41 Uhr

Hatte das auch schon, auch in Kombination mit Schüttelfrost #schmoll
Am besten ein Gang zurückschalten!

LG, Katharina 32. SSW

Beitrag von crazychild 23.03.10 - 19:41 Uhr

Hi,

ich kenne das. Das sind bei mir entweder die Nerven oder es kommt von der Wirbelsäule. Dann habe ich so Schmerzen im Brustbein, das ich denke, jeden Moment mit einem Infarkt zusammenzubrechen.

Bin vom Arzt durchgecheckt worden und das Herz ist völlig OK. Wie gesagt, wenn ich viel Streß habe, sind das die Nerven oder wenn ich schwer getragen habe oder viel gearbeitet habe, dann die Wirbelsäule.

LG Silke

Beitrag von cdfiregirl 23.03.10 - 20:17 Uhr

hatte ich auch schon...weiß aber nicht woran das liegt...hatte mal ein belastungs ekg und beim wieder beruhigen hatte ich unregelmäßige herzfrequenz, die haben aber gesagt dass es nicht relevant ist...das is das einzige wovon es bei mir kommen könnte.

Beitrag von tartaruga81 23.03.10 - 20:22 Uhr

Hallo,

das hört sich ein wenig wie ne Panikattacke an. habe das viele Jahre gehabt ohne zu wissen was das ist. Hast du zur Zeit viel Stress? Wenn du das wieder hast versuche die Augen zu schließen und dir male dir die bis 10 langsam vor deinem inneren Auge ..gehe erst zur nächsten Zahl wenn du sie richtig siehst. Entspanne dich mehr. Das vergeht wieder ansonsten zum Arzt.

LG Ela