ab wann gebt ihr ungekochtes Obst?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von rrischi1986 23.03.10 - 19:37 Uhr

Hi.....

ab wann gebt ihr ungekochtes Obst? Also mal nen Stück Apfel oder ne zerdrückte Banane? wäre es besser den kleinen nen Stück Apfel zu geben wenn die schon zähne haben oder kann man auch so zum knabbern?

LG Ramona + Luca 8 Monate

Beitrag von lissi83 23.03.10 - 19:43 Uhr

Hallo!

Mit 8 Monaten habe ich langsam angefangen Obst, zu gegeben! Das einzige was ich gekocht habe, war Apfel, da ich finde, der lässt sich nicht so einfach weichlutschen und ohne Zähne war mir das zu gefährlich! Der zerfällt halt nicht so! Ansonsten habe ich alles gegeben, was sich lutschen ließ! Weiche Birne, Pflaume, Weintrauben, Bananen....!Aber sonst hab ich nichts gekocht! Jetzt gibt es Apfel so, mit den ersten backenzähnen geht das.

lg

Beitrag von tina4370 23.03.10 - 20:46 Uhr

Hallo, Ramona!

Ich habe Maria gestern zum ersten Mal ein Stück Apfel gegeben (roh) - sie möchte IMMER etwas vom Familientisch, wenn wir essen. ;-)

Sie hat zwar nicht nennenswert viel davon gegessen, aber auch ohne Zähne hat sie durchaus schon ein paar Stückchen davon abgeknabbert. #mampf Und es macht ihr sooo einen Spaß alleine zu essen, dass mich das Gematsche und Geschmiere kaum stört. #verliebt

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth *10.09.09

Beitrag von widowwadman 23.03.10 - 20:47 Uhr

Milicent war 5 Monate alt.

Beitrag von hej-da 23.03.10 - 21:01 Uhr

Hallo!

Ich hab da beim Obst ganz ehrlich gesagt keinen "Heckmeck" gemacht. Birne gab´s zuerst gekocht als Kompott, alles andere gleich roh. Banane mit ca 7 Monaten. Mit dem Apfel wirst du ganz unterschiedliche Meinungen hören.
Die einen geben Apfel, die anderen nicht. Aber Babys können auch ohne Zähne Stückchen "abbeißen". Ich habe lieber Birne gegeben, da man die am Gaumen zerdrücken kann.

LG