Brauche Hilfe bei Buggy-Suche

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von dresdnerin 23.03.10 - 19:37 Uhr

Hallo ihr lieben, könnt ihr mir helfen?

ich suche für meine Maus einen guten Buggy. Da wir den Buggy für den Urlaub brauchen und die Kleine da erst 7 Monate alt ist, habe ich besondere Ansprüche:

richtige Liegeposition (auch bei der Fußstütze),
durchgehender Schiebebügel,
gute Federung,
gut zu schieben (möglichst keine Bremsstange zwischen den Rädern, keine allzu kleinen Räder, Schieberhöhe wie beim Kinderwagen ab 100 cm).

Habt ihr Vorschläge? Mein persönlicher Geschmack tendiert zum Moon Kiss, aber der hat ja leider keine verstellbare Fußstütze und die Schieberhöhe ist auch recht klein.

Vielen Dank für etwaige Antworten. Liebe Grüße, die Dresdnerin

Beitrag von kathrincat 23.03.10 - 20:09 Uhr

cybex Callisto Buggy

Beitrag von docmartin 23.03.10 - 20:36 Uhr

wir fahren den teutonia Solano - erfüllt alle deine Ansprüche und wir sind super-zufrieden!
gruß
franziska

Beitrag von dresdnerin 23.03.10 - 20:46 Uhr

ja der cybex sieht schonmal verdammt gut aus. nur sind mir 239 euro einfach zuviel. mein sohnemann ist mit 20 monaten so gut wie nur noch gelaufen. also ist die nutzungsdauer auch auf 1 1/2 jahre begrenzt. vielleicht noch andere vorschläge? hat einer vielleicht erfahrungen mit dem teutonia solano? den könnte eine freundin mir verkaufen.

danke, die dresdnerin

Beitrag von catrin27 24.03.10 - 09:06 Uhr

Hallo,
wir haben den Peg Perego Pliko P3.
Der hat zwar keinen durchgehenden Schiebebügel, aber dafür eine richtige Liegeposition und die Fußstütze ist auch 3-fach verstellbar.
Meine Kleine schläft da sehr gut/bequem drin. Wir haben ihn gebraucht (noch mit über einem Jahr Restgarantie) für 120 € gekauft.

LG
Catrin

Beitrag von alohawauwau 24.03.10 - 10:48 Uhr

hallo

also wir haben den concord neo gekauft und finden ihn immer noch super. bekommt man bei ebay auch viel günstiger.

lg ramona