immer harter stuhl!

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von angelwings... 23.03.10 - 19:40 Uhr

hallo ihr lieben!

jamie bekommt seit 6 wochen brei, er verträgt ihn gut u es schmeckt ihm auch inzwischen sehr gut...das einzige ist sein stuhl...der ist echt total hart! u er plagt sich echt total! ich geb ihm schon immer birnenmus zum getreidebrei u viel tee zwischen den mahlzeiten aber es hilft nicht!
habt ihr tips oder woran könnte es liegen?

danke für eure hilfe!

lg angie

Beitrag von diana1101 23.03.10 - 20:18 Uhr

Hi Angie,

bekommt dein Kleiner Karotten?
Die können Verstopfungen hervor rufen. Lass die mal weg.

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen, ihm Milchzucker zu geben, oder falls er ein Flaschenbaby ist gib ihm einen Schuß Rapsöl mit in die Milch.
Bei meiner Tochter hat das sehr gut geholfen.

LG Diana & Johanna - 10 Monate

Beitrag von kleenerdrachen 23.03.10 - 20:34 Uhr

Mischst du Birnenmus in den Getreidebrei oder gibts den extra? Ich hab das gern zusammengemischt, aber Sten hat Getreide auch nur mit Obst gegessen ;-) Er liebt Birnenmus.

Wenn du es zusammenmischst, versuch den Obstteil zu erhöhen.

Beitrag von samcat 23.03.10 - 21:53 Uhr

Enthält der Tee Zucker ? Sonst vielleicht zusätzlich noch etwas ohne Zucker geben, denn Zucker kann auch stopfen.

LG