3 Monats Spritze, Pause eingelegt, kann ich schwanger sein ???

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von littleschnecki 23.03.10 - 19:50 Uhr

Hallo ihr lieben

zu meiner frage.

Ich nehme von je her ( ab dem 20 Lebensjahr) die 3 Monatsspritze auf eigenen Wunsch hin. Hab sie auch super vertragen, d.h. weder zugenommen, noch Stimmungsschwankungen oder sowas. Hab sie dann mit 22 abgesetzt weil ich schwanger werden wollte, gut haben leider fast 2 jahre gebraucht.

Gut über die Geschichte mit der Knochendichte hat mich mein Gyn informiert und ich hab sie aber trotzdem haben wollen.

So weit so gut.

Nun hab ich mir die Spritze letztes Jahr im September das letzte mal geben lassen, sollte vom Hausarzt und Co. bedingt durch eine schwere Krankheit mal pausieren.

Hab sie mir am 05.03. wieder setzen lassen, nach Absprache mit meinen Ärzten.
Nun hatten mien Mann und ich in der Pause ungesch. #sex #schwitz

Was meint ihr, wie hoch is die chance schwanger geworden zu sein ???
Ich bin mit sooo unsicher, fühl mich derzeit ein wenig aufgebläht.... kann auch möglich sein, dass es an meinen Medis liegt...

Hab einfach Angst nen Test zu machen, da wir aus meinen gesundheitlichen Gründen einfach keine Kinder mehr möchten.

Bitte um ernstgemeinte Antworten.

Danke

LG jasmin

Beitrag von shasmata 23.03.10 - 19:54 Uhr

Wenn ihr keine Kinder mehr wollt, wieso habt ihr dann ungeschützten Sex? ;)

Du könntest natürlich schwanger sein. Es dauert zwar meist länger nach Absetzen der 3MS, aber möglich ist es. Daher lieber nen TEst machen ;)

Beitrag von littleschnecki 23.03.10 - 19:58 Uhr

hallo
danke erstmal für deine flotte Antwort.

Klar war unverantwortlich, aber es hat uns einfach überkommen, als mein mann nach 5 Monaten endlich wieder daheim war von seiner Montage...

Tja... naja... ich denk ich wart noch ein paar Tage und werd dann mal nen Test machen.

LG jasmin

Beitrag von schneckerl_1 29.03.10 - 09:47 Uhr

Hallo,

ich wurde nach "Absetzen" der 3-Monatsspritze sehr rasch schwanger.

LG