bafög frage

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von susanne85 23.03.10 - 20:09 Uhr

hallo,

ich fange ab dem 30.8 eine ausbildung an und werde schülerbafög beantragen.

bekomm ich nun für den monat august, nur 1 tag oder den ganzen monat?

vielen lieben dank

Beitrag von king.with.deckchair 23.03.10 - 20:16 Uhr

Meines Wissens nur den einen Tag. Anders wäre es, wenn die Ausbildung schon ab 01.08. liefe und du erst am 30.08. beantragen würdest. Dann würde der gesamte August gezahlt.

Gruß
Ch.

Beitrag von susanne85 23.03.10 - 20:23 Uhr

dankeschön! dann stelle ich mich drauf ein.

lg susanne

Beitrag von anita_kids 23.03.10 - 21:25 Uhr

Ich will meiner Vorschreiberin ungern widersprechen, vllt wurde das auch geändert, aber ich habe am 25.08.2008 eine schulische Ausbildung angefangen und Bafög bekommen, dies allerdings für den kompletten August.

LG Anita #blume

Beitrag von king.with.deckchair 23.03.10 - 21:35 Uhr

Ich schrieb ja auch "soweit ich weiß", denn ich war mir nicht ganz sicher.

Beitrag von anita_kids 23.03.10 - 21:39 Uhr

Das war auch nicht bösartig gemeint, war eher darauf bezogen, dass du ja da eher vom Fach bist, kann ja auch sein, dass das geändert wurde.

Beitrag von susanne85 24.03.10 - 09:57 Uhr

dankeschön!!! dir.

ich rufe morgen bei der bafög stelle an...

das würde so hart es sich anhört, bedeuten das ich meine stelle schon einen monat früher aufgebe, und mich die letzten 4 wochen um die eingewöhnung meiner tochter selbst kümmern könnte das wäre sehr sehr gut

danke

Beitrag von susanne85 24.03.10 - 10:11 Uhr

ich sag euch auch noch bescheid, was dabei rauskam!

Beitrag von anita_kids 24.03.10 - 21:59 Uhr

Und was kam nun raus?

LG Anita #blume