Crocs Made in China ? Alternative von Birkenstock ? für Kinder

Hallo !

ich habe für unseren Kleinen 4 Jahre original Crocs bestellt.

Heute sind die Crocs gekommen, stinken fürchterlich und unter dem Schuh steht Made in China ?:-[

Ist das bei Euren auch so ?

Gibt es ggf. bessere Alternativen von Birckenstock ?

Freue mich auf Eure Antworten.

Gruß
Tanja

1

Hallo,

es gab mal einen Test von Ökotest auf Schadstoffe etc. Alle waren belastet (sogar die von Birkenstock) bis auf die Chung Shi Dux. Wir hatten die letztes Jahr und fanden die echt super!

Gruß,

Birgit

2

Auf meinen orig. Crocs steht "Made in Italy" und sie stinken überhaupt nicht.

3

Hallo Tanja,
in unserem Haushalt sind 7 Paar Crocs, alle Original und keines Paar hat neu gestunken.

Hergestellt werden die in China, Italien, Portugal und und und

Ne Alternative zu Birkis sind die auf jedenfall, da die kein vorgeformtes Fußbett haben.

Gruß Claudia

4

Sollten nicht stinken, aber Made in China stinkt irgendwie immer.
Belastet sind auch die Crocs, daher immer mit Socken tragen!

Mona