Meine kleine 6 1/2 Monate isst keinen süßen Brei!Hilfe

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von lien21 23.03.10 - 20:28 Uhr

Hallo Ihr Lieben!
Ich habe ein kleines Problem,meine 6 1/2 Monate alte Tochter isst Abends keinen süßen Brei,hab schon so viele Sorten ausprobiert,aber sie isst nur 2,3 Löffel und dann will sie nicht mehr.Mittags klappt super,da isst sie fast ein ganzes Glas (herzhaft),habt ihr einen Tip was ich ihr abends geben kann.
Danke
LG EILEEN

Beitrag von knueddel 23.03.10 - 20:44 Uhr

Hallo,

es gibt von Hipp oder so ( weiß nicht mehr genau, schon so lange her) auch Milchbrei mit Gemüse im Gläschen, musst Du mal schauen, oder einfach nur Haferbrei ohne Zucker oder sonstige Zutaten. Den hat unsere Tochter gekriegt, sie mag bis heute noch kaum Süße Sachen, finde ich aber eher gut als schlimm ;-)

LG Cindy

Beitrag von 98honolulu 23.03.10 - 20:44 Uhr

Was spricht gegen eine Flasche Milch oder gegen stillen? Wenn sie noch etwas älter ist, kannst du ihr Brot anbieten.

LG

Beitrag von lien21 23.03.10 - 20:56 Uhr

Naja wollte abends langsam abstillen,und milch aus der Flasche trinkt sie nicht!Naja mal schauen
Danke trotzdem

Beitrag von lissi83 23.03.10 - 21:29 Uhr

Hallo!

Es kann sein, dass es garnicht an dem "süßen" liegt, sondern einfach daran, dass sie abends noch nicht bereit dazu ist, vom Löffel zu essen und lieber stillen möchte!

Oft mögen Babys gerne süß-Muttermilch ist ja auch manchmal süßlich! Könnte also sein, dass es garnich an dem süßen Geschmack liegt!

lg

Beitrag von zwillinge2005 24.03.10 - 09:47 Uhr

Hallo EILEEN,

unsere Jungs haben nie süßen Brei bekommen.

Ich habe einfach Milch-Getreidebrei ohne Zuckerzusatz gemacht und etwas Obst untergerührt - oder mag Deine Tochter auch kein Obst?

LG, Andrea