Brautkleid, und nach der Hochzeit?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von 69bine 23.03.10 - 20:34 Uhr

Hallo

Was macht ihre denn mit euren Brautkleidern danach?
Meines hängt nun schon 2 1/2 Jahre im Schrank und eigentlich ist es dafür doch viel zu schade. #schmoll
Ursprünglich wollte ich es färben lassen. Ist allerdings Polyester und Nylon, also schwer zu färben, das machen nur wenige und dann auch nur in Pastellfarben. Wirklich gefallen tut mir das auch nicht.
Jetzt hab ich in Berlin eine Designerin gesehen, die auch umschneidert. Das Ergebnis gefiel mir schon viel besser. Am Ende kam ein ganz neues Kleid raus.
Aber Berlin ist weit. Weiß jemand wo man sich noch hinwenden könnte. Die normale Änderungsschneiderei wohl eher nicht. Brautmodengeschäft?
Was macht ihr?

Beitrag von sunny-1984 23.03.10 - 20:39 Uhr

Hallo,

ich werde mein Kleid nicht verkaufen. Bring es nicht übers Herz. Ich häng viiiiel zu sehr daran.
Ich werd es weiterhin schön verpackt am Schrank hängen lassen. Und wenn wir dann in 1-2 Jahren unser Häuschen gebaut haben da stört es da auch nicht.
Ich lieb mein Kleid so sehr...

Lg Sunny

Beitrag von rosenduft84 24.03.10 - 11:54 Uhr

mein brautkleid kan ich nacher als ball kleid verwenden hab ja meins nicht in weiss meins kan ich anziehn wen taufe is oder eine andre hochzeit hab extra eins genomen wo man nacher wider verwenden kann zb für mein hochzeitstag zu feiern

lg manu

Beitrag von mfmfmfmfmfmfmfmfmfmf 24.03.10 - 12:26 Uhr

Hi,

eine Bekannte von mir hat sich so einen Puppenoberkörper gekauft... so einen... http://www.heidekrueger.de/mieten/verschiedenes/dummy1.jpg hat dem Teil das Kleid angezogen und jetzt steht es im Gästezimmer als "Deko" sieht echt toll aus. #pro Und is mal eine andere Idee als verkaufen, in den Schrank hängen oder einfärben...
So hat man immer eine Erinnerung an seinen großen Tag und die eigenen Kinder haben vll. später auch mal was davon? ;-)

LG.

Beitrag von sunny-1984 24.03.10 - 14:39 Uhr

Das mit dem Puppenkörper find ich eine super idee. Im Moment fehlt uns dafür noch der Platz. Aber wenn wir in 1-2 Jahren uns Häuschen bauen dann werd ich über diese Idee drüber nachdenken (im Gästezimmer findest sich dafür bestimmt ein plätzchen ;-) )

Lg SUnny

Beitrag von yamie 24.03.10 - 15:06 Uhr

hi,

in vielen großstädten wird jedes jahr ein ball für ehem. hochzeitspaare veranstaltet.
bedingung: beide kommen im hochzeitsdress.

so kann man zumindest 1x im jahr sein kleid nochmal tragen. und wir werden dieses jahr auch hingehen! #huepf

lg
yamie

dies ist KEINE signatur!

Beitrag von sunny-1984 24.03.10 - 15:44 Uhr

Is ja cool...
Weißt du zufällig wo bzw wie diese Bälle heißen?

Beitrag von gelberblizz 25.03.10 - 22:00 Uhr

Hallo,

ich wollte mein Kleid als erstes schnellstmöglich wieder verkaufen! Habe es aber nur hier immer wieder versucht und es nicht losgebracht. Dann hing es immer im Schlafzimmer und jetzt habe ich mich für ein Second Hand Brautmodenladen entschieden.
Auf der einen Seite hänge ich sehr an dem Kleid auf der anderen Seite finde ich es auch viel zu schade hier einstauben zu lassen!
Wenn es in dem Second Hand Brautmodenladen nicht verkauft wird, werde ich es nach unserem (Groß-) Umbau einer Schaufensterpupe anziehen und aufstellen!