Salzteig - Hand- und Fussabdrücke

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von cosel 23.03.10 - 20:40 Uhr

Hallo!

Nachdem hier heute das Thema "Salzteig" auftauchte - dacht ich mir "könnt ich ja auch mal mit der Kleinen probieren".

Jetzt hab ich im Netz eine Seite gefunden das gefällt mir extrem gut.
http://mitglied.multimania.de/septembermamas2002/Tipp/salzteig.htm
weiss jemand wie ich das mache? Normaler Weise drück ich ja die Hand rein und es wird nicht erhaben wie auf den Bildern.

Steh grad etwas am Schlauch.
Danke schon mal.

Beitrag von babysun1978 23.03.10 - 20:44 Uhr

#kratz genau das hab ich mich nach sichten der Bilder auch gefragt. Mein (Fabiennes) Handabdruck sieht so ganz anders aus. #schwitz

Vielleicht kann uns hier mal jemand #aha?

LG

Beitrag von tauchmaus01 23.03.10 - 20:46 Uhr

Mach aus Salzteig den Abdruck. Wenn der ganz trocken ist einfach mit Gips abgießen. Denke das sollte gehen. Ist der Gips trocken kann man den Saltzeig abfummeln. Oder aber vielleicht vor dem eingießen den getrockneten Salzteig erst lackieren, dann eine Schicht Fettcreme rauf und dann den Gips nehmen......
#kratz
Mona

Beitrag von babysun1978 23.03.10 - 21:02 Uhr

Hallo Mona!

Ja das geht, wird dann auch plastischer. Aber die Bilder sehen ja schon anders aus. So einen Gipsabdruck hab ich hier, aber der is nich so schön...

*fluntschzieh*

Beitrag von pipers 23.03.10 - 20:55 Uhr

mal ne frage, wo seht ihr Bilder ?#kratz
Wenn ich auf den Link geh dann kommt da nur das Rezept #kratz

lg

Beitrag von babysun1978 23.03.10 - 21:00 Uhr

Scroll mal ganz nach unten! ;-)

Beitrag von lienschi 23.03.10 - 23:09 Uhr

huhu,

ähm... ich glaube das ist nur ne optische Täuschung.

Durch das Einfärben sieht es auf den Fotos nur plastischer aus, ist aber trotzdem nur ein Abdruck nach innen.

Kuckt mal bei dem grünen Fuß auf die Zehen, da fällt das am ehesten auf.

Wenn man lange genug hinkuckt, sieht man´s. ;-)

lg, Caro

Beitrag von hasib 24.03.10 - 11:02 Uhr

Hallo,
ich denke auch das sind ganz normale Abdrücke, es wirkt nur duch die Bemalung so plastich.
Ich habe mit meinem Tageskind mal Abdrücke in Sand gemacht und dann mit Gips ausgegossen. Das geht echt super und man kann zusätzlich noch Verziehrungen mit in den Sand malen, natürlich vor dem Ausgießen. Wir haben z.B. schöne Rahmen drumrum gemacht.
lg hasib

Beitrag von knuffeltuffel 22.04.10 - 21:18 Uhr

hi!
Weißt du inzwischen wie es geht oder soll ich dir nochmal aufschreiben wie man diesen 3D Abdruck macht, das ist nämlich keine optische Täuschung!

VG

knuffeltuffel