in die karre setzen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mausi2309 23.03.10 - 20:41 Uhr

hallo jetzt wo das wetter schön ist überlege ich ob ich den kombi nicht als karre umfunktioniere... ab wann kann ein kind in der karre sitzen? haben es gestern und heute mal ausprobiert,allerdings haben wir sie in die "sitzschale" reingesetzt..hat super geklappt ..

aber was ist mit der rückenmuskulatur,ist das ab dem 6monat schon möglich oder doch etwas warten?

danke

Beitrag von tonip34 23.03.10 - 21:00 Uhr

...eigentlich erst wenn ein Kind ganz alleine in den Sitz kommt , meisstens aus dem VFST oder krabbeln heraus, erst dann ist der Ruecken stark genug.
lg toni

Beitrag von d4rk_elf 23.03.10 - 21:13 Uhr

Hi,

warte bis der Zwerg von selber sitzen kann vorher ist es zu früh.

LG

Beitrag von dentatus77 23.03.10 - 21:14 Uhr

Hallo!
Auch im Sportwagen sollen die Kinder erst sitzen, wenn sie es alleine können.
Für mich war da ausschlaggebend, dass Stina sitzen blieb und nicht umfiehl, wenn ich sie hingesetzt hatte. Das war bei uns mit ca. 6mon möglich.
Aber wie gesagt, sie müssen aus eigener Kraft sitzen und nicht nur abgestützt.
Liebe Grüße!

Beitrag von tina4370 23.03.10 - 21:53 Uhr

Hallo!

Meine langweilt sich mittlerweile auch, wenn sie wach im Kinderwagen liegt (und nicht wirklich was sehen kann), aber die Sportkarre benutzen wir trotzdem noch nicht. Da würde sie noch zu sehr drin hin- und herschaukeln, weil sie eben noch nicht alleine sitzen kann.

Ich war heute bei dem schönen Wetter mit der Trage mit ihr in der Stadt und muss sagen, ich bin begeistert! Mausi fand das auch klasse, weil sie so schön gucken konnte #verliebt, und auf dem Rückweg wäre sie mir fast drin eingeschlafen. ;-)

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth *10.09.09