Dicker Bauch anfang 15.ssw?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von poisonyv 23.03.10 - 20:50 Uhr

hallo allerseits!
ja,das thema ist allseits bekannt,hoffe trotzdem ein paar antworten zu bekommen!
wie sah euer bauch bei ende der 14. ,anfang der 15.ssw aus?
also ich kann definitiv nicht mehr leugnen,dass sich da was drin versteckt:-)andere schätzen mich auf 20.ssw.
wie war/ist das bei euch?

Beitrag von babe2006 23.03.10 - 20:55 Uhr

Hallo, hab in meiner VK welche von 12 und 13 woche ;)

ja kann es auch nicht mehr leugnen ;)

alles liebe

Beitrag von poisonyv 23.03.10 - 20:58 Uhr

ist das denn dein erstes kind?das ist ja der wahnsinn,wenn es so ist.bei mir sieht der bauch ähnlich aus,auch schon was länger.

Beitrag von babe2006 23.03.10 - 21:00 Uhr

Hallo,

nein das 2te Kind... muss aber dazu sagen das ich vor dieser schwangerschaft wieder einen total flachen bacuhi hatte ;)

Umfang jetzt 95 cm ;)

Beitrag von poisonyv 23.03.10 - 21:02 Uhr

man sagt ja trotzdem,dass man beim 2.kind alles viel schneller sieht.auch,wenn du wieder einen flachen bauch hattest:-)

Beitrag von babe2006 23.03.10 - 21:03 Uhr

Naja möcht ich so nicht sagen...

muss sich ja nach 4 Jahren trotzdem erst wieder alles dehnen...

aber finde meinen Bauch süss...von mir aus, kann er so groß sein wie er möchte... :) möchte ihn nich verstecken...

sooo wünsch euch ein gutes Nächtle ;)

lg

Beitrag von ne-mia-solls-werden 23.03.10 - 20:56 Uhr

also ich bin jetzt in der 16.ssw und alle sagen ich hätte schon ganz schön buch, bin jetzt von natur aus auch nicht wirklich dünn und somit seh ich das für mich noch nicht als sooooo viel bauch... aber bissl schon... zumindest hab ich schon probleme mit den Hosen... ;-)

mfg Maike

Beitrag von luditolman 23.03.10 - 21:01 Uhr

bist du gross? ich bin sehr klein (154cm) und mein bauch steht aus als ob ich 9 monate schwanger sei. (im ernst!)
bin aber erst 25ssw...

geniess den bauch und schoen viel wasser trinken...
gruss, lydia

Beitrag von poisonyv 23.03.10 - 21:04 Uhr

1,70 m groß.
ich frag mich nur,wann der bauch richtig fest wird.also man kann da schon noch rein drücken.es müssten ja eigentlich auch nur die organe sein,die den bauch jetzt dick machen,die gebärmutter ist ja ncoh nicht soooooo riesig.aber die drückt halt schon die organe nach oben.

Beitrag von dada-masseltoff 23.03.10 - 21:05 Uhr

Hallo!:-)

Musst mal schauen, wie es in den Wochen mit dem Fundusstand aussieht. Da ist die Gebärmutter noch nicht so groß und so weit oben, dass da ein richtiger Bauch zu erkennen sein könnte. Ich dachte es auch (mein Bauch sah aus wie einer aus der 28. Woche oder so!#schock), aber es war letztendlich doch nur ein Blähbauch -und ich dachte, ich hätte gar keine Blähungen. Aber man wird ja immer schlauer, bei einem Blähbauch müssen nicht immer zwangsweise Gase entweichen ;-D Von heute auf morgen war der Bauch verschwunden, über Nacht sozusagen. Vor allem wenn es das erste Kind ist, ist das zu 99,9999999% (wenn nicht 100%) einfach nur ein aufgeblähter Bauch. Letztendlich müssen wir auf den richtigen Babybauch noch ein paar Wochen warten.

LG, dada#blume

Beitrag von svea10 23.03.10 - 21:09 Uhr

Ja das stimmt...Einen Blähbauch hatt eich auch bis vor 2 Tagen. Und das ohne große Gase...;-)
Aber er war dick und ruuund...

Beitrag von poisonyv 23.03.10 - 21:13 Uhr

also man sieht schon,wie sich der bauch die letzten drei vier wochen auch von der form verändert hat.und der unterleib ist steinhart bis ca zwei finger unterm bauchnabel.sag bnicht,da könnte man noch keinen babybauch haben.selbst mein doc sagte,dass die meisten frauen so ab der 16.ssw nen bauch haben.bin 15.ssw. und nicht jede frau ist gleich.

Beitrag von poisonyv 23.03.10 - 21:15 Uhr

außerdem konnt ich den bauch bis zu dieser woche immer noch einziehen.jetzt sieht man,dass der unterlaib dabei nicht mehr mitpsielt:-p

Beitrag von wind-prinzessin 23.03.10 - 21:06 Uhr

Bin in der 20. SSW und sehe eher aus, als hätte ich die letzten 2 Wochen kostenlos die besten Buffets der Stadt stürmen dürfen. Naja, so extrem auch nicht. N bisschen halt. Ohne USB-Kabel is leider schlecht mit Bild in die VK packen :-( Vom Gewicht her hab ich abgenommen, um die 4 kg. Ich fürchte, das kommt noch

Beitrag von jeremiaskilian 23.03.10 - 22:17 Uhr

Huhu!

Bin in der 20ssw und flach wie ein Brett! ;-) Bei mir sieht man wirklich gar nichts! Bin aber auch schon immer sehr schlank. Bei meinen anderen beiden fing der Bauch auch erst im 7.Mon langsam an! Am Ende war die Kugel trotzdem groß und rund!

LG