Wer kennt Engelwurzbalsam?

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von achris 23.03.10 - 20:57 Uhr

Habe mir aus der Apotheke Engelwurzbalsam geholt (Tipp meiner Hebamme)! Nur weiß ich jetzt nicht mehr, wie oft ich schmieren darf? Und kann es auch auf Brust und Rücken eingerieben werden bei einem Baby von 7 Wochen?

Danke für eure Antworten.

Beitrag von gisele 23.03.10 - 21:13 Uhr

hallo.
hat das baby husten oder schnupfen?ich habe es meiner kleinen ca. 3 mal am tag auf die nasenflügel gegeben,sowie auf brust und rücken.
lieben gruss,nadine

Beitrag von achris 24.03.10 - 08:37 Uhr

Mein Kleiner hat Husten und Schnupfen!

Beitrag von kerstim 23.03.10 - 21:23 Uhr

Engelwurz kannst du auch für Babys schon anwenden. Hab das bei meinem Kleinen immer bei Schnupfen genommen, einfach 3x täglich auf die Nasenflügel schmieren, aber nur ganz dünn.
LG

Beitrag von postrennmaus 23.03.10 - 22:11 Uhr

ALso der Balsam ist nur für die Nase gedacht. Ich schließe mich meinen Vorschreiberinnen an: auf die Nasenflügel.

Für Brust und Rücken kann ich dir Thymian-Myrte-Balsam empfehlen. Ist ohne Menthol oder dergleichen, denn ätherische Öle sind gefährlich für Babys!!!

Lg und gute Besserung!

postrennmaus

Beitrag von achris 24.03.10 - 08:39 Uhr

#danke für den Tipp! Gibt es das in der Apotheke?
Was ist in dem Engelwurzbalsam eigentlich alles drin?