Sonnencreme... Wir war das nochmal?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von bibuba1977 23.03.10 - 21:12 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

wir fahren am Sonntag eine Woche die Urgrosseltern von Emmylou besuchen. Nun ist mir siedendheiss eingefallen, dass wir vergangenes Jahr zur selben Zeit dort waren und dann erst mal los sind, Sommersachen kaufen. Es war richtig schoen und warm. #sonne

Dieses Jahr bin ich schlauer. T-Shirts und Kurzarmbodies hab ich jetzt schon. Heute stand ich nun vorm Regal mit den Sonnencremes. Und war voellig ratlos... Wie war das denn noch? Auf irgendwas sollte man doch achten, ich weiss aber nicht mehr, was das war...

Bitte helft mir mal auf die Spruenge!
Und vielleicht hat ja jemand auch einen guten Tipp?!

LG
Barbara

Beitrag von lissi83 23.03.10 - 21:34 Uhr

Hi!

Die Sonnencreme sollte einen mineralischen Sonnenfilter haben und KEINEN chemischen!

Diese Cremes mit mineralischen Zusatz bleiben auf der Haut und ziehen nicht so richtig ein! Sie hinterlassen meist einen weißlichen Film auf der Haut und machen blöde Flecken auf der Kleidung...sind aber eben besser für die Haut:-)

lg

Beitrag von bibuba1977 23.03.10 - 21:36 Uhr

#klatsch
DAS war's!!!

Vielen Dank!

LG
Barbara

Beitrag von schullek 23.03.10 - 21:35 Uhr

hallo,

mineralischer schutz, am besten ladival.

lg

Beitrag von bibuba1977 23.03.10 - 21:36 Uhr

Super, danke! :-)

LG
Barbara

Beitrag von maschm2579 23.03.10 - 21:35 Uhr

Huhu,

ich habe vor ca 2 Wochen die Sonnencreme bei Lidl gekauft. Mit sehr gut abgeschnitten und schön leicht zu verteilen.

Ansonsten habe ich letztes Jahr die von DM gehabt mit LSF50. Die war zwar bombig aber irgendwie auch recht schmierig. In meinem Umfeld hatten sie alle und waren zufrieden.

Auf was man achten soll? Mhh keine Ahnung habe ich noch nie etwas gehört.

Schönen Urlaub wünsche ich Euch #freu

lg Maren

Beitrag von bibuba1977 23.03.10 - 21:37 Uhr

Die von DM hatten wir glaub ich auch letztes Jahr. Meine, die ist auch mineralisch (deswegen schmiert sie wahrscheinlich auch so...).

Ich meine ja, letztes Jahr waren die zum Teil getestet. Heute war keine einzige dabei. #kratz

LG
Barbara

Beitrag von maschm2579 24.03.10 - 07:37 Uhr

Stimmt, letztes Jahr hat aber die von DM mit sehr gut abgeschnitten.

Ich habe die von Lidl und habe mich versuchsweise auch schon damit eingecremt. Die ist super, schmiert nicht und kostet nur 2,99 Euro.
Schau doch mal ob Du die noch bekommen kannst.
Bis jetzt ist die Nachfrage ja noch nicht groß :-)

Naja und wenn Du nichts findest würde ich im Urlaubsort welche kaufen. Es wird keine auf dem Markt sein die grottig ist und dort werden die Kinder ja auch eingecremt.

lg Maren