so efrtig, KISS Kind und Arzt tut nix

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von iceheart 23.03.10 - 21:15 Uhr

hallo,
meine große war ein kiss-kind. sie schrie und war sehr schwer zu handhaben. nach der therapie machte sie aber einen starken sprung und mit 4 monate war der spuck vorbei. sie lachte nur noch und entwickelte sich prächtig.
mein 2. kind ist ein sonnenschein, schreit nicht, schläft viel, aber hat nun auch kiss. weniger schlimm, aber sie amcht nach dem einrenken keine fortschritte. sie ist nun 4 monate alt und kann den kopf nicht halten, wenn cih sie hoch hebe und trage. kennt ihr das auch? sie hebt in bl ihren kopf nur kurz für ca. 1 min, dann wehrt sie sich!
unsere ärztin gab ihr heute die 2. 6-fach impfung und meinte sie muss 30 min den kopf in bl heben und wir müssen DRINGEND üben! da sist wohl gar nicht gut, was sie uns da zeigt.
na toll, wieso bekommen wir keine kg?
ich übe mit ihr sehr oft und trage sie, aber selbst das mag sie nicht. am liebsten auf dem rücken liegen und zuschauen was die große macht ;-)#verliebt! ich übe mit ihr viel, bin selbst physiotherapeutin, aber arbeite sonst nicht mit kindern. würde gerne mal zu einer gehen, die mir mit kindern übungen zeigt. warum bekommt mein kind noch keine kg? wie weit sind eure mäuse mit 4 monaten? meine macht nicht mal anstalten sich zu drehen#zitter.

lg, bin verzweifelt
kati.

Beitrag von iceheart 23.03.10 - 21:16 Uhr

sorry, nur rechtschreibfehler. habe nur gerade meine süße auf dem arm und versuche sie zum einschlfaen zu bringen#verliebt.

Beitrag von dentatus77 23.03.10 - 21:21 Uhr

Hallo!
Bei KISS soll ja Osteopathie sehr gute Erfolge zeigen. Das zahlt allerdings die gesetzliche Krankenkasse nicht.
Liebe Grüße!

Beitrag von iceheart 23.03.10 - 21:23 Uhr

wir waren beim einrenken, die auch osteopathie beherrscht. das war mir wichtig, dass es sehr schonend ist. hat bei meiner großen viel gebracht, leider bei der kleinen nicht.

Beitrag von kleenerdrachen 23.03.10 - 21:28 Uhr

Bleib stur und verlang KG und wenn sie dir kommen, dass du doch selbst Physio bist, dann erklär denen mal den Unterschied zwischen erwachsenen und kindlichen Patienten.
Ich mein, jemand der immer nur Ortho behandelt, braucht doch auch erstmal wieder Zeit, sich mit Neuropatienten vertraut zu machen. Die Grundlagen haben wir schon, aber die FEinheiten fehlen und das ist wichtig...
Viel Erfolg, dass ihr noch KG bekommt!

Beitrag von iceheart 23.03.10 - 22:04 Uhr

du hast recht, es ist ein meilenweiter unterschied zw. erwachsenen (die ich behandle) und kindern. danke, werde spätestens am 14.4. die ärztin drängen!

Beitrag von alexa81 23.03.10 - 21:38 Uhr

Hallo Kati,

wann warst Du denn zur Behandlung mit Deiner Kleinen? Denn die Reaktionszeit kann ja bis zu 8 Wochen betragen. Da sie erst vier Monate alt ist, wird es ja wahrscheinlich nicht länger als einen Monat her sein, oder? Dann gib ihr noch ein wenig Zeit.:-)

Viele Grüße, Alex

Beitrag von iceheart 23.03.10 - 22:03 Uhr

die behandlung war vor einer woche. danke, warten fällt mir leider schwer:-p.

Beitrag von schnucki... 23.03.10 - 21:56 Uhr

hallo, bei einem 4 monatigem baby würd ich nicht so ne panik machen. warte doch erst mal ein wenig ab. sie wird den kopf schon bald länger heben können. für mich hört sich das ganz normal an wie sie den kopf hebt. das steigert sich jetzt von woche zu woche. also immer locker bleiben;-)
lg

Beitrag von iceheart 23.03.10 - 22:05 Uhr

ich hoffe es so sehr. die letzten 3 wochen hat sich nix geändert. hoffe es geht mal ganz plötzlich vorran!

Beitrag von amadeus08 24.03.10 - 09:30 Uhr

ich würd unbedingt mal zu nem Osteopathen gehn, das bringt auch oft Besserung, auch wenn man selbst zahlen muss oder ne Zusatzvers.abschließen muss.
Lg