Wie motiviert ihr euch?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von milly.l 23.03.10 - 21:37 Uhr

Hallo,

wir sind jetzt im 8. ÜZ und so langsam wird das mit #sex nach Fahrplan echt schwierig.
Wenn ich abends total erledigt von der Arbeit komme habe ich oft keine Lust mehr. Wenn mein Schatz weiß, dass es die fruchtbare Zeit ist, ist er total aufgeregt und mag immer... :-p
Ich finde das echt unromantisch. Wie motiviert ihr euch?
So kann das doch nicht weitergehen...#hicks

Milly#klee

Beitrag von sjanss 23.03.10 - 22:12 Uhr

Hallo Milly,

du darfst das alles nicht zu verkrampft sehen, denn sonst hast du vielleicht irgendwann überhaupt keine Lust mehr.

Wir sind im 9. ÜZ: anfangs habe ich mir gedacht, dass es sowieso bestimmt 1 - 1,5 Jahre dauert ... war erstmal einfach nur happy, dass die Zyklen sich trotz 16 Jahren Pille sofort einpendelten und die Mens regelmäßig kam/kommt.

Dann kam der Schlüsselmoment: zwei Zyklen haben sich verzögert. Der erste um 2 Tage und der letzte sogar um 4 Tage ... war supernervös, aber leider negativ.

Die größte Motivation ist einfach der KiWu :-) ... aber trotz alledem muss man fünfe mal grade sein lassen und wenn keine Lust vorhanden, dann lieber Beine hoch und reläxen ... erzwingen kann man eh nix und ob da die Spermien ja auch einige Tage überleben, wird's wohl auch nicht darauf ankommen, wenn man sich mal einen Tag Pause gönnt. Schließlich soll's ja auch Spaß machen.

Wenn du gestresst bist von der Arbeit, dann versuch doch erstmal zu entspannen oder bewege dich (joggen, schwimmen oder ähnliches pustet dir erstmal den Schädel frei), dann kommen die Endorphine und schon biste bestimmt fit und frei für ein Zusatzründchen im heimischen Bett ;-)

Ihr müsst ja keinen #sex-Rekord aufstellen.

Eine Massage nach der Arbeit entspannt übrigens auch ... wenn dein Schatzi immer mag, dann kann er ja auch mal Hand anlegen, schließlich winkt ihm ja danach eine schöne Belohnung ;-)

P.S. raus an die Sonne => sorgt auch dafür, dass die Akkus schnell wieder aufgeladen werden :-)

Grüssli

Beitrag von milly.l 24.03.10 - 21:04 Uhr

Danke für deine Antwort!