Welche Musik bei Standesamtlicher Trauung?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von raffaelelias 23.03.10 - 21:49 Uhr

Hallo,
die Frage steht ja bereits im Titel. Unsere Standesbeamtin möchte während der Trauung Musik abspielen.
Nur weiß ich so gar nicht, welcher Stil bzw. Musikrichtung?
Was lief da bei Euch so im Hintergrund?

Danke für Eure Antworten!

Grüße
raffaelelias

Beitrag von michelle87 24.03.10 - 06:18 Uhr

Hallo raffaelelias,

wichtig ist vor allem, dass die Musik euch gefällt. Bei uns war das so, dass ich alle meine Lieblingslieder (ruhigere Sachen) mal auf einer CD gesammelt hab. Naja und dann hab ich meinen Mann mehr oder weniger "gezwungen" mit mir auszusuchen.

Bei "The power of love" von Franky goes to Hollywood waren wir uns sofort einig. Das lief übrigens beim Ja-Wort, Ringtausch, Unterschreiben. Als Ausklang (also wenn alle gratulieren wollen) hatten wir "Angels" von Robby Williams. Nur beim Einmarsch waren wir uns uneinig, es muss auf jeden Fall was sein, wo man gut schreiten kann.

Die Standesämter haben oft auch eigene Musik, aber das ist in der Regel Klassik oder auf schnulzig gemachter Pop. Wem's gefällt...

Bei eigenen, vor allem selbstgebrannten CDs ist es wichtig, die vorher mal beim Standesamt einzulegen und zu testen, ob sie auch funktionieren. Unsere Standesbeamtin wollte, dass wir uns 4 - 5 Lieder aussuchen. Aber da "The power of love" sowieso sehr lang ist, hatten wir dann doch nur drei. Wir haben ihr erklärt, wie wir uns das so vorstellen, sie hat's ausprobiert und es war gebongt!

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und wünsche euch noch viel Erfolg bei den Hochzeitsvorbereitungen (ich fand das damals alles sehr aufregend).

Michelle

Beitrag von rinni79 24.03.10 - 18:50 Uhr

Hallöchen,

wir hatten dieses Lied

http://www.youtube.com/watch?v=09qBdgqwYJY

wir beide lieben es sehr, schon vor der Hochzeit, daher DAS Lied. In dem Moment hatte ich mir echt gewünsch ... lass es schnell zu Ende sein...hinter mit hörte ich nur wie eine nach dem anderen ein Taschentuch aus der Packung nahm und #heul

Noch heute bekomm ich Gänshaut bei dem Lied, mag mich dann an mein Hasi kuscheln und #heul

LG.Co. 03.01.2003 #liebdrueck

Zum Einmarsch hatten wir was vom Standesamt ausgesucht, die hatten eine Sammlung da!