sorry dass ich auch hier poste, aber...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von blume-99 23.03.10 - 21:49 Uhr

ich bekomme im anderen forum vermutlich nicht so schnell antwort, da dort grad niemand einen beitrag eröffnet und vermutlich dort nicht viele sind, aber irgendwie passt es hier auch ganz gut her:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=37&tid=2557548

ist das mit den gespeicherten giften beim abnehmen wirklich schädlich fürs gestillte kind?

danke euch

Beitrag von engelchen-123. 23.03.10 - 22:14 Uhr

Hallo,

also man soll, jedenfalls wenn man voll stillt, nicht abnehmen, weil der Körper dadurch auch Schadstoffe freisetzt, die in die Muttermilch übergehen kann.

Da ich aber gelesen habe, dass man Weight Watchers machen darf, wenn man höchstens noch zweimal am Tag stillt, habe ich nun auch wieder damit angefangen.
Das klappt auch eigentlich ganz gut, allerdings schaffe ich es nicht, mich an einen vorher erstellten Plan zu halten.

Ich mache das jetzt so, dass ich nur grob plane, was ich esse und eben alles berechne. Das geht eigentlich.

Ich hatte mir eigentlich auch vorgenommen wieder 5 Mahlzeiten mit viel Obst und Gemüse zu mir zu nehmen. Das mit dem Obst und Gemüse klappt einigermaßen, aber das mit den 5 Mahlzeiten kriege ich mit der Kleinen nicht hin.

Sport mache ich, glaube ich, genug. Ich gehe einmal in der Woche zur Rückbildung, gehe jeden Tag mit den Hunden spazieren, staubsauge jeden zweiten Tag das ganze Haus (wegen der Tiere) mit einem 6-Kilo-Kind im Tragetuch. Ich bin auch sonst viel aktiver, als vor der Schwangerschaft.

Bisher habe ich 1,5 kg abgenommen. Ich mache es jetzt etwas über eine Woche.

LG
Michelle

Beitrag von blume-99 23.03.10 - 23:05 Uhr

naja, ich stille nicht mehr voll aber noch mehr als zweimal am tag schon...

warum gerade zweimal am tag??

Beitrag von engelchen-123. 24.03.10 - 16:58 Uhr

weiß ich auch nicht, hab ich irgendwo im Internet gelesen.
Vielleicht kannst du ja auch mal bei WW anrufen und nachfragen (kannst ja sagen, dass du evtl. zahlendes Mitglied werden willst;-)).