Kleiner roter Traktor, die zweite…

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von keimchen 23.03.10 - 21:50 Uhr

Nachdem Sohnemann kürzlich schon auf den Gösselhof auswandern wollte, gab es heute die zweite Schmunzel- Episode vom kleinen roten Traktor.
Im KiKa lief die Folge, in der auf dem Flohmarkt jemand wegen einem falsch aufgestellten Preisschild den kleinen Traktor kaufen wollte. Dieser Jemand saß also auf dem bockenden Traktor… und mein herzallerliebstes Mäusekind fing auf einmal herzzerreissend an zu weinen. Nachdem ich erstmal einen Moment brauchte, um zu realisieren, was da auf einmal los war, hab ich ihn dann gefragt, was er hat.

Seine Antwort: “Der soll nicht auf den kleinen roten Traktor. Der soll absteigen. Nicht den kleinen roten Traktor verkaufen. Da soll der Jan aufsteigen.”
Und das alles mit Heulen und Bibbern und Schluchzen… nachdem das Missverständnis aufgeklärt war und der Jan wieder auf seinem Traktor saß… und nach Kuscheln, Trösten und Erklären… war die kleine Welt wieder in Ordnung, die Tränen wurden getrocknet und es wurde begeistert weiter die Lieblings- Serie geschaut.

Ich allerdings, ich muss jetzt noch schmunzeln… er scheint wirklich einen riesen Narren gefressen zu haben am kleinen roten Traktor… ;-)

Mehr von uns hier, falls ihr gern lest: http://schlaflosinlippstadt.de/

LG

Susi, die immer wieder überrascht von ihrem kleinen Wirbelwind ist (der leider ne dicke Erkältung und Fieber hat#schmoll)