Kissen in die Softtasche??

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von turmmariechen 23.03.10 - 21:57 Uhr

Huhu, ich bastel immer noch an meinem "perfekten" Wagen. Nun frag ich mich gerade, ob ich in die Softtasche im Hebst auch ein Kissen (also als Decke) reinlegen kann?? Passt das??

Oder packt man das Kissen nur in feste Tasche?? Danke für Eure Hilfe!

Beitrag von canadia.und.baby. 23.03.10 - 22:03 Uhr

Ich habe es selbst im tiefsten winter weggelassen! Einfach eine warme Wolldecke

Beitrag von lienschi 23.03.10 - 22:06 Uhr

huhu,

wir haben einen Hartan mit Softtasche.

Ich hatte den Herbst/Winter über immer nen zusätzlichen Fusssack in der Softtasche liegen... anfangs den Muckisack bis zur Nasenspitze zugezogen, dann einen gefütterten Fusssack und eine gefütterte Winterjacke an.

Die 80x80cm-Kissen als Decke in den Kinderwagen finde ich nicht so toll... ist doch sehr gequetscht, wenn man die unter die Abdeckung der Softtasche haben will.

lg, Caro

Beitrag von turmmariechen 23.03.10 - 22:14 Uhr

Danke Dir - dachte ohne Abdeckung?? So hatte ich es in der Kombitasche - bin mir aber bei der Softtasche unsicher - zu niedrig??

Beitrag von taurusbluec 23.03.10 - 22:32 Uhr

nee, dafür sind die seiten nicht stabil genug und bei einigen herstellern kannst du den "deckel" auch gar nicht komplett abzippen.

lg

Beitrag von turmmariechen 23.03.10 - 22:33 Uhr

Danke!

Beitrag von lienschi 23.03.10 - 22:36 Uhr

Ach so... hihi... ohne Abdeckung kann´s schon passen.

Ich würde trotzdem eher nen Fusssack oder ne warme Decke reinlegen und die Abdeckung drauflassen... so ist es schön warm und winddicht und nix kann verrutschen.

Beitrag von kathrincat 24.03.10 - 11:01 Uhr

klar geht es, ich hatte für mein okt ein kinderkopfkissen drin, war auch im winter super warm.

Beitrag von hej-da 24.03.10 - 22:16 Uhr

Hallo!

Also wir haben einen Teutonia und am Anfang passte mein Zwergenkind sogar mit Kissen und Softtaschen- Abdeckung rein. Dann haben wir die Abdeckung abgemacht und bis jetzt (9 1/2 Monate) nur das Kissen benutzt. Nun haben wir die Softtasche zum Fußsack umgebaut und brauchen das Kissen nicht mehr;-)
Ich würde es immer wieder so machen...

LG