Motto-Kindergeburtstag für 4jährige?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von kerschi75 23.03.10 - 22:04 Uhr

Hallo,
ich möchte für meine Tochter einen Kindergeburtstag machen.
Ich würde das ganze gerne unter ein Motto stellen. Nur welches? Es kommen Jungs und Mädchen, so dass ich nicht Prinzessinnen-/Piratenparty...machen möchte.
Ich dachte vielleicht so an Kinderolympia? Oder was gibt es noch? Und wie sehen dann Eure Einladungen/Spiele... aus?
Viele Grüße
Kerschi

Beitrag von tama907 23.03.10 - 22:11 Uhr

Hallo!

Z.B.

Zirkus
Dschungel
Vampire/ Gespenster
Dinosaurier
Märchen


LG

Beitrag von schwalbenvogel 24.03.10 - 06:50 Uhr

hallo kerschi,

da du hast schon einige gute antworten von meiner vorschreiberin erhalten. #cool

ich finde das thema

dschungel

gut :-)

einladung:

*hier findest du vorlagen und beispiele wie es aussehen könnte

http://images.google.de/images?hl=de&gbv=2&tbs=isch%3A1&sa=1&q=einladungskarte+kindergeburtstag+dschungelparty&btnG=Suche&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=&start=0

ich hoffe der link geht #schwitz

Deko:
*alle grünen topfpflanzen bischen zusammenstellen , kokosnüsse , bananen, orangen in form von holz;- oder plastikspielzeug damit "schmücken" ,
*plüschtiere aufstellen ( affen,schlangen,elefanten....)
* die kinder können verkleidet als tarzan und jane kommen #cool :-p

essen:
* http://www.chefkoch.de/rezepte/407801130334060/Affen-Muffins.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/196261083223682/Bananenkuchen.html


spiel:
* eine schatzsuche im dschungel #schein;-)


viel spaß bei der entscheidung

lg tanja

Beitrag von mel-t 24.03.10 - 11:38 Uhr

Also wir hatten bisher eine
Ritterparty
( Einladung Schloss mit Gespenst, Helm, Schwert und Steckenpferd für alle Kinder...ein paar einfache Laufspiele...Ritterkämpfe, Würschenessen) und eine

Hexenparty
(schwarze Einladungskarte mit Besen und Sternen drauf, Kinder dürften Hexenhüte bemalen, haben sich verkleidet, Spiele mit Besen, Hexengeschichte vorgelesen, Tanz um Feuerschale. Zu essen gab es Nachmittags Wackelpudding und Gummigetier und abends Würmer mit Blutsoße, ich mein natürlich Spaghetti)

waren immer Mädchen wie auch Jungs vertreten, war nie ein Problem.

Als nächstes wünscht sich meine Tochter ein Piratenfest.

Mfg
Mel-t

Beitrag von chaoskati 24.03.10 - 13:17 Uhr

Hallo...

Hast du denn deine Tochter schon mal gefragt?
Vielleicht hat sie da eine Idee!

Gruß K.

Beitrag von dream22 24.03.10 - 18:05 Uhr

huhu,

also wir haben eine Pippi Langstrumpf party gemacht, das war der Knaller schlechthin#verliebt.

Ich habe einen Pippi Kuchen gebacken und diese Figuren draufgestellt:

http://www.mytoys.de/Glow2B-Pippi-Tom-Annika/Sammel-Spielfiguren/KID/de-mt.lc.ca01.17/1862360
http://www.mytoys.de/Glow2B-Pippi-Kleiner-Onkel-Herr-Nilsson/Sammel-Spielfiguren/KID/de-mt.lc.ca01.17/1862361

Dann haben wir Schatzflaschen gebastelt und Mohrenkopfwettessen gemacht. Tatoos aufgeklebt, Pippi Sommersprossen geschminkt. Und Topfschlagen gemacht.
Zum Abendessen gabs, selbstgemachte Mini Pizzen und Frückte und Tomate Mozarellaspießchen. Sowie Paprika-Käse-Schiffchen.

Bei den Kiddies kam es offenbar super an#freu

GlG

Simone und 2 kranke Mädels