Kann man den Ergo-Carrier waschen?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von scura 23.03.10 - 22:30 Uhr

Hallo,
es wird Frühling, da habe ich heute mal wieder getragen. Kann man den Ergo in der Waschmaschine waschen. Der sieht schon ziemlich fleckig aus, nach massiven Einstz.

Beitrag von schwarzesetwas 23.03.10 - 22:36 Uhr

Ja, 30 Grad. Mehr würd ich ihm nicht 'gönnen'.

Lg,
SE

Beitrag von relaxing1977 23.03.10 - 22:36 Uhr

Hi,

also ich habe ihn damals, bevor ich ihn das erste Mal benutzt habe, gewaschen. Klappte gut. Müsste aber eigentlich auch in der Bedienungsanleitung stehen.

Lg relaxing1977

Beitrag von vs26 24.03.10 - 06:48 Uhr

klar kannst du den waschen... müsste aber auch in der anleitung drin stehen. wäre ja schlimm, wenn man die tragen nicht waschen dürfte.

ich hab eine manduca und einen bondolino und wasche die immer bei 30 grad (manduca wegen den schnallen in einem kopfkissenbezug und mit geschlossenen schnallen). nur in den trockner würde ich das gute stück wahrscheinlich nicht geben.

Beitrag von wort75 24.03.10 - 08:00 Uhr

ich habe meinen gewaschen, genau wie in der anleitung beschrieben war und klar nicht getumblert.

trotzdem stimmt er seither nicht mehr. ausgerechnet das teil, welches den rücken stützen sollte, ist stark eingelaufen. sehr stark. Im prinzip "hockt" das kind nun nur noch mit dem po auf einem breiteren stück stoff - der rücken ist nicht mehr gut gestützt....

ich würd ihn nur von hand waschen oder mit dem sanftesten und kältesten wollprogramm und sehr milder seife...

und zum trocknen raushängen. ich hängte ihn in den trockenraum mit luftentfeuchter, mags daran gelegen haben... naja. schade sowieso. denn jetzt ist der grosse 3.5 und die kleine 20 monate - da kaufe ich kaum mehr einen neuen...

Beitrag von sunflower2008 24.03.10 - 12:54 Uhr

hi,

ich habe meinen gebraucht gekauft, und die Vorbesitzerin gefragt.
sie meinte sie hätte ihn immer bei 40°C mit der normalen Buntwäsche gewaschen.

ich habs auch so gemacht.
ob er, als er neu war anders war, kann ich natürlich nicht sagen....
aber sieht halt noch gut aus, dafür dass er schon das 4. Kind trägt ;-)

lg
Sunny