Ab wann mit dem Fahrrad mitfahren?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tweetyengel 23.03.10 - 22:42 Uhr

Guten Abend zusammen,

ab wann dürfen die Kleinen eigentlich bei uns Eltern auf dem Fahrrad mitfahren?
Meine Tochter ist jetzt 9 1/2 Monate alt und krabbelt und setzt sich selbstständig hin seit Weihnachten.
Jetzt bekommen wir am Donnerstag neue Fahrräder und haben uns auch direkt einen Römer-Sitz für den Gepäckträger mitbestellt.
Dürfte meine Kleine jetzt schon mitfahren?
Für stabil genug halte ich sie, oder spricht noch irgendetwas dagegen?

LG
Ela+Livia

Beitrag von tantom 23.03.10 - 22:50 Uhr

Hallo!
Wenn sie selbständig sitzen kann, darf sie mitfahren. Ich würde nur noch keine lange Radtouren machen und sie langsam dran gewöhnen. Habt ihr einen Helm für sie? Den sollte sie auf jeden Fall anhaben!
LG Tanja

Beitrag von tweetyengel 23.03.10 - 22:54 Uhr

Den Helm werden wir am Donnerstag aussuchen wenn wir die Fahrräder abholen.
Freu mich schon total mit meiner Kleinen durch die Gegend zu cruisen #freu

Lieben Dank für deine Antwort