Heute auf den Tellern ...

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von vonrogall 24.03.10 - 05:39 Uhr

Bratwurst, Kartoffelbrei & Gemüse #mampf


Moin Mädels!

Ich stell schon mal Frühstück bereit. #tasse, #glas, #flasche, #torte, #fest

Ich habe heute kochfrei. #cool #huepf Heute ist mein Mann dran. Bis ich vom Kurs komme hat er dann schon gekocht. #verliebt

Heute Nachmittag steht nicht viel an. Etwas Haushalt und dann raus - auf den Balkon. #cool Das Wetter soll sooooooooo wundervoll werden. Man muss jede Minute ausnutzen.

Wünsche euch einen wunderschönen Tag!

Liebe Grüße
Caddy mit noch schlafender Familie #verliebt

Beitrag von samy009 24.03.10 - 05:51 Uhr

#koch weiß noch nicht muss mich erst noch entscheiden #koch



Morgen

#danke für das Frühstück ,ich nehm eine #tasse Espresso und ein Brötchen #bitte. Heute vormittag steht der HH an und immer noch wäsche bügeln #schwitz . Und heute Nachmittag kommt meine Cousine mit ihren 2 Kids wieder und wir gehen auf den Spielplatz und um 16.30 Uhr zur Rasselbande.

Bei uns soll es heute bis 20 ° C werden.
Wünsche euch allen einen schönen #sonne igen Tag.


LG Sandra mit Mann grad zur arbeit gefahren und Jessica noch im land der Träume

Beitrag von neekah 24.03.10 - 06:04 Uhr

Guten Morgen

#danke fürs Frühstück, kann ich gut vertragen ;-) Habeh heute Frühdienst und weiss noch gar nicht, was ich kochen soll.
Ich glaube es gibt Ricottaküchlein mit Pesto+gegrillter Paprika und einen lecker Salat! #mampf
Wollen heute Mittag noch zu Ikea da wir unbedingt ein CD- und ein DVD-Regal brauchen #schwitz
Hoffentlich scheint heute die #sonne wieder so schön wie gestern! #freu Es sollen sogar bis zu 20°C werden aber leider soll es am Wochenende wieder schlechter werden #aerger

LG
#blume
Neekah

Beitrag von beatrix71 24.03.10 - 06:14 Uhr

guten morgen,

bei uns gibts heute fertigpizza

nacht war ok, familie schläft noch. schätze heute ist der letzte tag des antibiotikums :-). dann hat meine maus hoffentlich ruhe und morgen wissen wir ja dann ob das rechte ohr auch geheilt ist.
ansonsten werden wir heute etwas haushalt machen, aber am wichtigsten, ich muß gleich in der früh los zum einkaufen. mir fehlen so einige sachen. deshalb auch die fertigpizza :-(. kochen geht sich dann nimma aus.

ich wünsch euch einen schönen sonnigen tag, wir werden den wieder ausschließlich im garten verbringen.

lg beatrix mit schlafender familie.

Beitrag von jezabel1984 24.03.10 - 07:06 Uhr

Hallö,

weiß noch nicht was es bei uns gibt aber auf jedenfall was mit viel Gemüse #mampf

danke für das Frühstück, aber ich kann nix essen, bin zu nervös, ich hab nämlich gleich meine erste Fahrstunde, nach 8 Jahren nur Auto fahren hab ich endlich Führerschein Nr. 2 angefangen :-)
#huepf

LG Nicole

Beitrag von danica1104 24.03.10 - 07:07 Uhr

Morgen Mädels,

#kochKassler, Kartoffelpüree und Rotkohl#koch

heute kann ich leider keinen Kaffee mehr nehmen. Ich bin schon so spät dran.#schwitz
Nacht war ok nur wie immer zu kurz. Mal schauen was wir heute machen. Nach der Arbeit fahre ich erst mal ins Fitnessstudio und nach Lenis Mittagsschlaf gehen wir bestimmt raus.
Aber jetzt erst mal zur Arbeit...

GLG Bianca mit Leni schon bei Oma und Männe bei der Arbeit#verliebt

Beitrag von puschel80 24.03.10 - 07:08 Uhr

*Surbraten mit Knödel und Kartoffelsalat* #mampf

Guten Morgen,

gleich kommen meine Eltern zum Frühstücken und dann gibts auch endlich Kaffee#tasse#tasse
Werden dann zusammen kochen und nachmittags wohl nen langen Spaziergang machen - die #sonne kommt jetzt schon raus #huepf

Abends kommt mein Mann heut wieder heim und ich muss ihm "beichten" das ich gestern die erste Umstandsklamottenbestellung aufgegeben habe :-p schon wahnsinn wie schnell ich in der zweiten #schwangerschaft jetzt zunehme#schwitz bei Dominik hatte ich erst ab der 18.SSW mal ein anderes Shirt an#schwitz

Euch allen einen sonnigen Tag,

lg Katja mit Pingu-guckenden Dominik, arbeitenden Mann und kleinem Würmli inside 13.SSW #huepf

Beitrag von muffy83 24.03.10 - 07:09 Uhr

Morgen :-)


Warme Wiener mit Kartoffelsalat#mampf

Nacht war gut, haben alle gut geschlafen.Krümelchen hat heut ohne schmerzen mal wieder durchgeschlafen#huepf

Heute steht dieses und jenes an ;-)

Evtl kommt heut besuch und werden spazieren gehen.

Wünsch euch einen schönen #sonneigen Mittwoch


Vg

Beitrag von wunschmama83 24.03.10 - 07:52 Uhr

Guten morgen Mädels!

#danke für den Kaffee!

#koch Hackfleisch-Schmand-Torte, dazu Salat #koch

Heute soll ja so tolles Wetter werden #freu Eigentlich wollten wir grillen, aber Menne kommt später heim und wir gucken dann Fussball. Somit verschieben wir das grillen aufs WE, wenns Wetter passt #huepf

Am vormittag kommt ´ne Freundin zum frühstücken und Baby gucken #rofl Vielleicht gehen wir dann noch ne Runde spazieren #sonne Ist ja so toll draußen. Ich saug gleich noch durch und dann gehen wir schnell zum Bäcker :-D

Nach dem Mittagsschlaf kommt eine andere Freundin und wir fahren endlich in die Wohnung. Sie muss für mich Inspirationen fürs Kinderzimmer sammeln #rofl Ich bin unkreativ und bei Zimmerschau.de gibts schon was, was mir gefällt. Aber das passt meist nicht zu unseren Möbeln fürs Kizi. Naja #schein
Da gegenüber unserer neuen Wohnung eine Eisdiele ist wollen wir die heute mal testen... Wir gehen Eis holen und setzen uns in unseren Garten #ole


So, das wars erstmal von mir!

Liebe Grüße und einen schönen Tag mit viiiiel #sonne


Michi mit schlafendem Elias, frühstückendem Louis und arbeitendem Papa #verliebt

Beitrag von pony75 24.03.10 - 07:57 Uhr

Huhu Michi,

hihi Eis im eigenen Garten. Das wird sicher schön!!! Freu mich für Euch. Will auch Eis *g*.

Sag mal, wie geht die Hackfleisch-Schmand-Torte. Hört sich lecker an.

Ich wünsch Dir / Euch einen superschönen sonnigen Tag.

LG Rebecca (die sich freut, dass in Babyvorbereitung alle Luis gut fanden *gggg* - Nun stellt sich die Frage mit o oder ohne....)

Beitrag von pony75 24.03.10 - 07:55 Uhr

Guten Morgen Mädels,

hmm was gibt es heute? Keine Ahnung. Vielleicht:

#koch italienische Gemüse - Pasta - Pfanne #koch

Unsere Nacht war super. Hab aber schon wieder total früh geschlafen. Linni kam gestern aus dem KiGa und war ganz ruhig und komisch. Im KiGa wohl auch schon. Naja uns sie war kaum im Haus, da hat sie auch schon gebrochen. Zum Glück nur das eine Mal und sie hat auch wieder gegessen und getrunken. Hoffen wir mal, dass ihr einfach was "quer lag". Heute Morgen ist sie jedenfalls auch wieder gut drauf. Und gestern Abend kam dann ja der Besuch und auch da war sie super drauf. Also hoffe ich mal... ;-)

Heute Morgen werde ich HH machen. Saugen, aufräumen, Geschirr von gestern Abend abwaschen und dann muss ich oben mal ordentlich sauber machen und saugen. Heute Nachmittag geht die Linni in den KiGa (wenn sie weiter fit bleibt) und ich werde im Garten weiter wühlen. Hach macht das Spaß bei dem Wetter *freu*. Hier soll es auch richtig warm werden. Lassen wir uns überraschen.

Einen schönen Mittwoch wünscht
Rebecca mit Menne <- der schon wieder für eine Nacht unterwegs ist, Linn <- die jetzt nach Frühstück verlangt und Bauchzwerg <- der scheinbar noch schläft #verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von katze23 24.03.10 - 08:12 Uhr

guten morgen!

bei uns gibt es:

bratkartoffeln und leberkäse, dazu salat

hier scheint schon die#sonne und es soll richtig warm werden!

schöne grüße steffi mit mann#verliebt und #hund kira

Beitrag von nutellahuefte 24.03.10 - 08:13 Uhr

Guten morgen Mädels,

heute gibts Gulasch!

hab gestern noch Gorgonzola im Kühlschrank gefunden und hab den gestern noch verarbeitet. Abends hab ich dann Gulasch für heute gemacht, so dass wir den ganzen Tag draussen verbringen können#huepf

Um 9Uhr gehen wir in die Krabbelgruppe:-p

Sonst heißt es nur:#sonne geniesen, Fahrrad fahren,Spielplatz...

Unsere Nacht war so lala. Alle 2 Stunden war Rouven wach, der letzte Schneidezahn wird doch endlich mal durchkommen?!

Egal, vergessen! Heute wird ein super Tag#huepf

Nadja mit Juns und#hund

Beitrag von katzeleonie 24.03.10 - 08:13 Uhr

Morgen Caddy,

weiß noch nicht, was es gibt. Habe keine Lust zu kochen.

Um 10 Uhr ist Wirbelsäulengym, bis ich daheim bin ist es 11.30 Uhr. Dann huste ich seit gestern und mir tun die Bronchen weh, weiß aber noch nicht ob ich etwas erkältet bin oder ob es Allergie gegen die Frühblüher ist. Hatte ich zwar noch nicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden.;-)

Jetzt ziehe ich erst mal Chiaras Bett ab damit ich es nacher raus hängen kann zum Trocknen.#sonne

Vllt. hole ich Fisch bei Nordsee oder Macces, mal sehen.

lg
Anja

Beitrag von steffi2107 24.03.10 - 08:29 Uhr

Moin Mädels,

#koch restliche Nudeln mit ??? #koch

#danke für den Kaffee, kann ich gut gebrauchen, sitz nämlich schon im Büro.
Heute mach ich schon um 14.30 Uhr Feierabend, denn wir haben heute Elternnachmittag in der Krippe. Die Kinder tanzen uns was vor und die Eltern wurden gebeten in bequemen Klamotten zu kommen #rofl. Da werden wir wohl sicher mit tanzen #schein
Und heute Abend gehen mein Schatz und ich lecker essen, wir haben nämlich heute unseren 8. Jahrestag #verliebt#verliebt#verliebt Man wie die Zeit vergeht...

Habt alle einen tollen Tag #sonne#sonne#sonne

LG Steffi mit Mann und Lena

Beitrag von schnurzelsmama 24.03.10 - 09:40 Uhr

Morgen,

bei uns gibts heut: Lauch-Hackfleich-Pfanne

Nach dem unsere Nacht sehr ruhig war, Felix ist um 4 zu uns gekommen und hat gleich weitergeschlafen, durfte ich bis um 7 ausschlafen.

Gleich werd ich noch ein bisschen durch die Wohnung wirbeln und nach dem Mittagschlaf geht Felix zur Oma und wir werden das Dach von unserer Gartenlaube reparieren.
Ich bin froh wenn wir endlich alles fertig haben.

schnurzelsmama



Beitrag von guglhupf22 24.03.10 - 11:29 Uhr

Mahlzeit...

Spät aber doch..
War schon mit Anna in der Spielgruppe...
Unsere nacht war gut, und Anna hat bis halb 7 geschlafen, das geht doch!

Bei uns bratet schon nebenbei das Mittagessen:
Zucchini-Kartoffel-Pfanne mit Thymian #koch

Heute nachmittag gehts raus... auf die baustelle, Anna kann in der Einfahrt mit dem noch vom Estrich übrig gebliebenen Sand spielen, und ich und Franz werden die Bierbänke neu lackiern und die Terasse kehren, damit wir dann am Freitag die Grillsaison eröffnen können... juhuuuuuu.....
Ich freu mich schon auf den heutigen nachmittag in der SONNE #sonne - es tut sooooooooo gut!

LG und euch allen viel Sonnenschein heute!
Karin mit Anna (2 3/4) und Bauchzwerg (26 SSW) und Ehemann auf der Arbeit#pc

Beitrag von melle0981 24.03.10 - 11:32 Uhr

Hallo ihr Topfgucker!


#koch Heute gibt's den Rest von gestern. Chinesische Hähnchen-Gemüsepfanne mit Erdnuss-Sosse #koch

Falls es nicht reichen sollte, werde ich mir ne Fertigpizza in den Ofen schieben. #schein


Meine Nacht war furchtbar. Habe total schlecht geschlafen und wirres Zeug geträumt. #gaehn

Wir müssen dann heute nochmal einkaufen waren, denn heute ist nichts los bei unserem Edeka.
Heute Abend komm dann eine Freundin und wir werden das #paket für nen Kumpel zum 30sten vorbereiten. Ein-Euro-Stücke in Kronkorken einklemmen und dann mit fegen lassen. #huepf Ich freu mich schon auf sein Gesicht, wenn wir erst nach dem beseitigen des Chaos zu ihm sagen, dass da sein Geschenk drin ist. #huepf#rofl

Dann werde ih noch etwas relaxen in der Sonne. Mein Mann wird vielleicht mal die Gartenstühle rausholen. So ein schöner #sonne-Tag!!!


LG
melle0981

PU+5 TF+2

Beitrag von elifriend 24.03.10 - 12:57 Uhr

Hallo ihr Lieben,

heute Mittag gab es auf Arbeit Zwiebelkuchen von einer Kollegin, heut Abend bleibts dafür dann wohl nur bei Brot und Aufschnitt, vielleicht noch ein Salat.


Einen schönen, sonnigen Mittwoch!


Eli

Beitrag von steffi81argo 24.03.10 - 13:58 Uhr

Hallo,

meld mich auch mal wieder ;-)

Bei uns gibts nur ne leckere #koch Gemüsesuppe. #koch

Haushalt u. Wäsche ist gemacht, Kind schläft u. wenn sie wach ist, werden wir etwas raus gehen.

LG und einen schönen Tag.
Steffi mit arbeitendem Mann und schlafender Hannah #verliebt