Meine Tochter wird 2 - was backe ich????

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von missmind 24.03.10 - 06:55 Uhr

Guten Morgen ihr Lieben,

meine Kleine wird am Sonntag 2 Jahre alt und ich zermartere mir schon seit Tagen den Kopf was ich ihr tolles backe. Es soll ja einen ganz besonderen Kuchen geben für Sie.

Hat jemand ein paar tolle Ideen oder kann mir Internetseiten empfehlen?

#danke

LG Susan

Beitrag von bonbon1985 24.03.10 - 07:26 Uhr

huhu


Super finde ich diese Seite:
http://www.kinderrezepte.de/

Wir werden dieses Jahr 2mal feiern (einmal mit Verwandte und einmal Kindergeburtstag)

Das eine mal wird es die Lokomotive von o.g Seite geben und das andere mal gibt es die Gummibärchentorte auch von o.g Seite

Lg

Beitrag von pony75 24.03.10 - 07:46 Uhr

Guten Morgen Susan,

ich habe für Linn zum 2. Geburtstag eine "Hello Kitty - Torte" gebacken. Kam super an. Vielleicht ist das was für Euch bzw. für Deine Maus.

Hier der Link:
http://www.chefkoch.de/rezepte/1433401248239118/Hello-Kitty-Kinderkuchen.html

LG
Rebecca

Beitrag von kobolt 24.03.10 - 20:16 Uhr

Hallo,

wir hatten auch gerade den 2.Geburtstag. Ich habe "Papagaienmuffins" gebacken. einfach die Muffinmischung trennen und mit Heidelbeer-, Himbeer- und Walmeistergrützenpulver mischen und dann in die Förmen "stapeln". Werden wunderschöne bunte Muffins :) Kam prima an bei allen Kindern und Eltern ;)

Beitrag von susiwt52 26.03.10 - 08:41 Uhr

Hallo Susan!

Sophia hatte im Dez ihren 3. Geburtstag und als Lauras Stern Fan bekam sie natürlich eine ebensolche Torte.
Ich hab eine ganz normale Prinz Regenten Torte gebacken, das gute Stück mit Schokoüberzug braun eingefärbt und dann den "Beschütz-mich-Hund" und den Stern aus Marzipan gefertigt und einfach drauf gestellt.

Bild hab ich in meiner VK - kannst ja mal kucken.

LG
Susanne