loslassen? Aber wie?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von cbelana 24.03.10 - 07:01 Uhr

Guten Morgen Mädels,

gerne würde ich einfach mal loslassen und nicht so unter druck den Babywunsch nachgehen.

DOCH ....WIE???

Am Anfang des Zyklus läuft alles easy-doch kaum kommt man in den "heißen" Bereich mach ich mir innerlich Druck, obwohl ich das gar nicht möchte.

Hab schon überlegt ob ich das ZB mal lasse...#schwitz

Was meint ihr...wie macht ihr das denn??

Euch einen schönen Tag.#herzlich

Es grüßt cbelana

ZB zum reinschauen:

http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=499059&user_id=875850

Beitrag von baby-wende 24.03.10 - 07:31 Uhr

da wär ich gleich mal dafür!!!

leider weiß ich auch nicht, wie...

ohne temp. ohne ovu.tests kann ich's mir auch nicht vorstellen - was, wenn man's verpasst?

andererseits könnte man einfach sein leben "davor" wieder aufnehmen und regelm. sex haben - dann sollte das doch eigentlich klappen - glaube nicht, dass unsere mütter und großmütter was von zb, es-berechnung, zs, oder sonstigem geahnt, geschweige denn angewandt haben... ;-)

es ist auf jeden fall sehr nervenaufreibend, das ganze...

uns allen viel #klee

Beitrag von galaktika611 24.03.10 - 07:46 Uhr

Guten Morgen Cbelana,

kann dich gut verstehen, mir ging es ähnlich.

ich habe morgens beim tempi messen schon schiss gehabt, die Temperatur abzulesen.
Mich hat das total verruckt gemacht mit dem ZB.

Ich habe dann aufgehört und nur Ovus benutzt, damit ich meinen ES nicht verpasse.

Und siehe da ich bin direkt schwanger geworden.

Vielleicht probierst du auch mal 1-2 Monate ohne ZB?

LG Sonja + #ei 7. SSW

Beitrag von xsalinax 24.03.10 - 08:14 Uhr

Guten Morgen,

war bei mir auch so. Mich und meinen Mann hat das dann so genervt, dass wir damit aufgehört haben.
Kein ZB, keine Tempi, keine Ovus. Nur den groben Blick auf den Zyklus (ZS) und Bienchen setzen wann wir Lust hatten und nicht wann es perfekt sein könnte.
Und ich schließe mich Sonja an: bin jetzt in der 7.SSW.#verliebt

Uns tats gut...

LG