Nachher 1. FA Termin, Was wird gemacht?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fixundfoxy 24.03.10 - 07:12 Uhr

Halo ihr lieben,

ich bin ja nun ganz neu hier und hab nachher meinen !. FA Termin und
ich würde gern von euch wissen was gemacht wird bei diesem termin.

Ich müsste jetzt in der 5,ssw sein. Sehen wird man wahrscheinlich noch nichts außer eine gut aufgebaute Schleimhaut oder?

Ich danke euch schonmal
#herzlich

Beitrag von catch-up 24.03.10 - 07:17 Uhr

- Blutabnahme (5 Röhrchen in etwa)
- Urinkontrolle (bitte geh mit voller Blase hin)
- Ultraschall (vaginal)
- Aufklärungsgespräch
- Wiegen (unter Umständen, kann auch erst beim nächsten mal gemacht werden)
- Blutdruck messen

Joa, ich glaub mehr hat er bei mir nicht gemacht.

Beitrag von sweety-83 24.03.10 - 07:25 Uhr

je nachdem wie dein FA das handhabt...

bei mir hat sie in der 5.Woche nur Ultraschall gemacht und alles weitere dann, wie meine Vorrednerin sagte erst ab da, wo dann auch der Herzschlag zu sehen war (erst dann stellen sie bei mir den MuPa aus)!