Wie gross 8.Woche?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von melaniekreher 24.03.10 - 07:52 Uhr

Guten Morgen Mädels

War am Montag bei meiner FÄ und sie hat US gemacht.Der Krümmel ist 8,8mm gross ist das okay für die 8.Woche?
Und dann meinte sie laut ihr wäre ich heute 7+5 und laut US 7+2.Was stimmt den nun eher FÄ oder US?

Gruss Meli

Neues Bild in VK von Krümmel

Beitrag von tintenfisch1 24.03.10 - 08:04 Uhr

Hallo Meli,

hier hast du eine Größentabelle:

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl


lg
Maria

Beitrag von elaine02 24.03.10 - 08:07 Uhr

guten morgen,

also das mit der größe wird sich bei jedem ultraschall etwas von der rechnung des FA unterscheiden weil die babys nunmal nicht ganz genau millimeter um millimeter nach plan wachsen. gehe am besten immer einfach nach der rechnung des FA sonst wirst du durcheinander kommen.

und ansonsten kann ich dir den tipp geben, google einfach die 8. ssw, dann erfährst du alles darüber.

ich google auch jede woche um zu sehen wie es sich ntwickelt, bei google bilder findest du auch fast immer 3-d US bilder von jeder woche.

Echt interessant!!!

Lg Sonja

Beitrag von alexi79 24.03.10 - 08:33 Uhr

Hallo Meli!

Ich war auch am Montag beim FA, bin laut ihm bei 7+2 und unser Krümelchen war 11,7 mm groß/klein! #verliebt Er war wohl sehr zufrieden!
Denke dass 8,8 mm ganz normal ist, die Kleinen machen ja riesige Wachstumsschübe mit!

LG Alex

Beitrag von golden_earring 24.03.10 - 08:48 Uhr

Es gibt immer Schwankungen besonders am Anfang.
In der 7. woche war ich auch 2-3 Tage zurück, in der 9. woche war ich dann 2 Tage vor. Mein FA meinte das wäre normal, die haben auch Wachstumsschübe.

Lg

Beitrag von melaniekreher 24.03.10 - 08:50 Uhr

Vielen Danke für eure Antworten