Wieviel Kaffee trinkt ihr so?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von honey24.09 24.03.10 - 07:57 Uhr

So guten Morgen, bin grade auf der Arbeit und bin soooooo müde.#gaehn Hab schon eine Tasse Kaffee getrungen und seit ich schwanger bin tringe ich nur eine Tasse am Tag.

Aber iregendwie Bräuchte ich heute eine 2 Tasse! #kratz

So, wollte mal wissen wieviel ihr trinkt?

LG DARINA + BAuchzwerg 14SSW#verliebt

Beitrag von nalle 24.03.10 - 07:59 Uhr

Guten Morgen

Ich trinke nachwievor meine 2 Tassen morgends.

Was auch laut FA völlig okay ist ;-)


Also mach Dir noch ein Tässchen damit Du wach wirst :-p



#tasse


lg

Beitrag von tine_frank 24.03.10 - 07:59 Uhr

Guten Morgen,

ich trinke so 2 - 3 #tasse pro Tag. Bis jetzt habe ich noch nie Beschwerden gehabt und meine jeweiligen Bauchzwerg auch nicht.

Tine

Beitrag von verzweifelte04 24.03.10 - 08:05 Uhr

guten morgen!

ich trink meist 3 tassen.. ist eh schon viel weniger als vorher.. aber so ganz ohne..

und solange die ärzte meinen 3-4 tassen schaden nicht... werd ich meine 3 tassen auch trinken

lg
claudia

Beitrag von wir3inrom 24.03.10 - 08:05 Uhr

Hallo!
Ich lebe in Italien und trinke für gewöhnlich so 3-5 Espressi pro Tag. Seit ich schwanger bin, ist mein Verbrauch auf 0 Espressi herabgesunken, weil er mir leider nicht mehr schmeckt.

Fehlt mir schon sehr, aber warum sollte ich was trinken, was mir grade nicht schmeckt? ;-)

Beitrag von disy 24.03.10 - 08:07 Uhr

Guten Morgen!
Seit mir der Kaffee wieder schmeckt, trinke ich 2 Tassen täglich. Eine in der Früh und eine nach dem Mittagessen.
Lg Martina

Beitrag von kat1985 24.03.10 - 08:12 Uhr

halli hallo! ich trinke 1 tasse am tag. habe meine frauenärtzin gefragt. sie hat gesagt ich darf 6 tassen kaffee und 10 tassen tee am tag trinken.

lg kat 16. ssw

Beitrag von nickel-79 24.03.10 - 08:13 Uhr

Ich trinke morgens eine. Aber habe auch nicht mehr verlangen danach. Gestern mittag habe ich bei meinem MAnn einen schluck getrunken und gleich Sodbrennen bekommen :-(

Beitrag von brinakira 24.03.10 - 08:19 Uhr

Ich trinke morgens im Büro eine Tasse Kaffee. Dann den ganzen Tag keinen mehr. Dafür trinke ich gerne mal zum MIttagessen eine Tasse Cola. Ist ja auch ordentlich Koffein drin.

LG
Brina (33.SSW)

Beitrag von shortname-henni 24.03.10 - 08:19 Uhr

Hallo,
habe jetzt die zwei Monate seit ich von der Schwangerschaft weiß keinen Kaffee getrunken. Hatte das meinem Freund versprochen, weil der irgendwann mal so einen Horrorartikel über Koffein in der Schwangerschaft gelesen hatte und sich da immer totale Sorgen macht. Na ja, und für die ersten Wochen, wenn man sich eh immer noch so viele Sorgen macht, dass irgendwas schief geht, konnte ich damit auch ganz gut leben. So nach dem Motto: Ich habe wirklich alles versucht, damit es klappt.
Jetzt bin ich aber in der 13. SSW und mein Umfeld sagt auch, trink ruhig Kaffee; 1-3 Tassen pro Tag schaden dem Kind überhaupt nicht. Zumal ich eh nicht so ein Schwarzer-Kaffee-Trinker bin, sondern eher so Milchkaffee oder Latte Macchiato mag. Ich denke, dass ich mir demnächst mal wieder ein Täschen gönnen werde. Hmm, da freu ich mich schon drauf :-)
Liebe Grüße, Henni (12+1)

Beitrag von samantha79 24.03.10 - 08:20 Uhr

Guten Morgen!
Also ich trinke in der regel jeden morgen zwei tassen kaffee!
vorher hab ich fast den ganzen tag über kaffee getrunken #hicks

lg samantha79 (37.ssw.)

Beitrag von golden_earring 24.03.10 - 08:46 Uhr

1 große Tasse Milchkaffee morgens und dann über den Tag verteilt noch 2 kleine Cappuccinos aus dem Automaten :-D
Dafür dass ich vorher 3 Kannen getrunken hab find ich das echt gut ;-)

Beitrag von minemaus76 24.03.10 - 09:21 Uhr

Guten morgen,

ich hab früher viel Kaffee getrunken und seit ich schwanger bin (18+5) wird mir alleine vom Kaffeegeruch schon übel#schmoll!!

Selbst Milchkaffee oder nen Caramel Latte oh lecker ich will auch #heul

Ich freu mich schon auf die Zeit wenn ichs wieder ab kann;-)

lg mine