AWSM-Sonnenfrühstück

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von schnecke150472 24.03.10 - 08:09 Uhr

Moin Mädels,

so, heute deck ich mal auf dem Balkon, ich leg nen Berg Strickjacken dazu-ist noch büssi kühl;-) aber das wird ja heute noch....#blume#blume#blumedrauf und die#tasseMaschine wisst ihr ja wo die steht;-)

Ich bin hundselendsschweinemüde#gaehn...kimi wurde gestern doch geimpft trotz einer Rotznase, in beide Beine...und hat echt ungelogen die komplette Nacht geheult....er ist Bauchschläfer und konnte nicht draufliegen, trotz Nurofen, eine Qual....#augen

Dem Herrn sei Dank kommt heute mal kein Handwerker und meine dreckige, unaufgeräumte, chaotische Wohnung gehört heute ganz alleine mir;-)

Unsere Fliesen liegen jetzt, das ausfugen ist Freitag dran, dann müßen wir noch neu tapezieren und streichen und dann heißts auf die neue Küche warten....

Ich werd heute also versuchen nicht allzuviel kaputt zu machen vor lauter#gaehnund hoffe mein Zwerg schläft nachher nochmal...und dann wird heute garantiert der Balkon eingeweiht! und die Hunde können endlich wieder unbeschwert in Nachbars Garten....und Fahrradfahrer anfallen....und Spaziergänger zusammenbellen;-)#pro

Was macht ihr heute bei dem tollen Wetter? den armen Seelen die heute arbeiten müßen einen Kopfstreichler;-)

#liebdrueckdat Schnecki mit nur einer funktionierenden Gehirnhälfte, die andere schläft;-)

Beitrag von bobberla345 24.03.10 - 08:27 Uhr

Guten Morgen Freindin,

morgen mädels,

oh armes schneckilein komm her lass dich mal#liebdrueck #gaehn zu sein is schrecklich wenn man nicht schlafen darf wann man will. Und der doc is ja guter Dinge wenn er trotz Rotznasi geimpft hat. Und dann auch noch in beide Beine armer Kimi:-(.
Na dann hoff ich mal er schläft nachher nochmal und holt den versäumten Schlaf nach. Was du vielleicht auch tun solltest süße.
Schön das das Chaos bei euch bald vorbei ist und du bald wieder richtig #koch kannst.
So nu zieh ich mir mal ne dicke Strickljacke über und setz mich auf deinen Balkon. Wer bedient mich denn hier eigentlich#kratz#schein
Emma is heute auch schon seit kurz vor sieben wach und um viertel nach 7.00uhr hab ich sie dann aus dem Bett geholt.
Hm was steht bei uns an auser wie jeden Tag #putz#kratz Spazieren gehen mit Emma auf jeden Fall.
Schade das ich keinen #hund hab der würde da sicher mächtig spaß haben und könnte viel laufen.

gestern hab ich nen Anruf bekommen von einer Frau. Erst war ich #schock aber dann wusste ich worum es geht. Wir hatten ja schon oft überlegt unsere #katze wegzugeben. Tja und ein guter Bekannter hat nun ne liebe Dame gefunden die unsere #katze gerne hätte. War gestern schon ein komisches Gefühl und ein Wechselbad der Gefühle aber ich weis sie is gut aufgehoben und hat dort ihre Ruhe. Sie ist ja keine Schmusekatze und von daher lebt sie halt bei uns das sie halt auch ein zuhause hat. Versteht mich bitte nicht falsch ich will sie nicht abschieben oder so. Aber ich stell mir halt unter einer #katze was anderes vor als nur ein Tier das #mampf und schläft. Zudem auch noch ab und an in die Wohnung macht was uns doch sehr gegen den Strich geht. Nadine nimmt es recht gelassen sie hat dann ja schonmal weniger Arbeit;-) ne Quatsch sicher wird auch sie erstmal bissi trauern. Hab mit der Dame aber ausgemacht sollte sich unsere #katze so garnicht einleben darf sie mich gerne wieder anrufen und wir würden die Lucy wieder holen.

So das war jetzt aber echt viel #bla#bla......

LG und euch allen einen schönen Mittwoch bei allem was ihr macht#sonne
#liebdrueckSonja und Emma

Beitrag von schnecke150472 24.03.10 - 09:06 Uhr

Moin Freindin#liebdrueck

na ICH bedien Dich;-) Hab Dir schon nen lecker Kaffee hingestellt und komm jetzt dazu;-)

ja das spazierengehen mit#hundist bei DEM Wetter einfach nur schön....im Wald rumlaufen...der Kleine dreht jeden Stein um und die Hundis toben nebenher..das sind die Sternstunden;-) Die müßen auch echt sein sonst würde man die Matschtage nicht überstehen;-)

das mit Lucy versteh ich total! sie hat bestimmt mehr davon bei einer Dame zu leben bei der sie ihre Ruhe haben kann, die sie ja definitiv haben möchte;-) manchmal muß man eben auch solche Entscheidungen treffen....

So, dann dusch ich jetzt mal flink....Kimi ist ganz kurz bei Oma und ich hör ihn auch da#schrei....

#liebdrueckMarion



Beitrag von bobberla345 24.03.10 - 09:13 Uhr

Huhu süße,

ja das kann ich mir echt schön vorstellen mit Kind und #hund#hund spazieren zu gehen bei dem schönen wetter. Ja du hast recht solche Sternstunden muss man auch haben sonst wäre es echt sinnlos.

#danke das du es verstehst mit Lucy obwohl es schon nicht einfach wird für mich. Aber ich weis sie hat es dort gut und sie hat ihre Ruhe die sie wohl echt will. Denn weist wenn Nadine mal am WE nicht da ist liegt die nur bei Nadine im Bett und pennt. Also echt da brauch ich keine #katze wenn die nicht schmusen will und nur ihre Ruhe sucht:-(

Ich muss dann auch noch duschen da is aber Emma wieder mit dabei;-) Armer Kimibub hoffe er schläft nachher schön und is danach wieder gut drauf.

#liebdrueckSonja

Beitrag von schnecke150472 24.03.10 - 09:18 Uhr

Ich hab die Trulla ja selbst erlebt;-) in einen Kinderhaushalt passt sie definitiv nicht mit rein, da muß ein kleines freches Quirlie her, das dann auch mal herkommt und "mitspielt"...sie gehört definitiv in einen ältere Frauenhaushalt;-)

So...jetzt aber duschi#schwitzmal schauen ob ich dabei einpenn;-)

#liebdrueckMarion

Beitrag von bobberla345 24.03.10 - 09:22 Uhr

Ja leider ist die so:-(
Mal sehen wie es wird ohne Haustier;-)
Ich geh jetzt auch mal duschen Emma wollte in die Heia#kratz

Na mal sehen ob die einpennt. Du darfst nicht schlafen unter der Dusche neeeeeeeee hörst du.

Ach ja und Cafe darf ich heute leider keinen hatte gestern wieder heftig Magenaua am Abend:-(
Also nur Tee heute:-(:-[

#liebdrueckSonja

Beitrag von schnecke150472 24.03.10 - 09:41 Uhr

weniger Arbeit;-) so wird das werden.....;-)

Emma wollte Heia???#kratzo.keeee.....

Na ich muß uns auch gern ein Teechen....für mich wäre das auch besser#augen

So#gaehnFreindin....ich hol mal BimBim wieder hoch von der Oma...mal sehen wie es jetzt ist...

#liebdrueck


Beitrag von bobberla345 24.03.10 - 09:48 Uhr

Na dann bin ich ja arbeitslos;-)

Ja emma wollte in die Heia und es is auch ruhig im Zimmer#kratz. Na die wird dann heute Nachmittag zu nichts zu gebrauchen sein:-(#schock

Ja Tee tut uns auch mal gut gelle;-)

Na dann hoffe ich das es mit Bimbim besser wird heute und ihr einen schönen Nachmittag habt.

#liebdrueckSonja die noch nicht geduscht hat;-) weil doch Emma nebenan im Bettle liegt:-)

Beitrag von schnecke150472 24.03.10 - 09:59 Uhr

genau, dann hast Du garnix mehr zu tun#rofl;-)

*träumweiter*

Ja im Kinderzimmer ist Gottseidank auch Ruhe....puuuh...
ich ess jetzt ma erstmal was...irgendwas völlig sinnloses, so Toastbrot mit Nutella oder so;-)

Ich hab übrigens echt lachen müßen über das neue Emmafoto...Kimi ist am selben Tag genauso draußen aufm Bobbycar gehockt und hatte auch so eine Mütze in hellblau an und so eine Weste in Orange#pro echt lustig...hihi

#liebdrueck

Beitrag von bobberla345 24.03.10 - 10:07 Uhr

Haha ich muss da auch lachen denn die #katze macht die wenigste Arbeit hier. Ich hab dann schon noch zu tun:-)

So emma is wieder wach. Die Post war grad da und da wurde sie wach:-)
Is aber ok so dann bekomm ich sie wenigstens zum Mittagsschlaf später.

Ich hab auch grad ein Käsebrot gegessen. wollte danach noch die andere Hälfte mit Wurst essen aber das war dann wohl nix. Das mampft jetzt Emma:-)

Ja das Bobbycar in der Wohnung juckte null aber drausen auf der Strasse findet die es super. Fährt meist rückwärts;-)

#liebdrueckSonja

Beitrag von schnecke150472 24.03.10 - 11:00 Uhr

Kimi kann auch nur rückwärts fahren;-)

sehr tröstlich

#herzlich

Beitrag von andrea-sp. 24.03.10 - 08:27 Uhr

Moin müdes Schneckchen,
moin Mädels,

dann mal her mit der Strickjacke und dann bitte eine #tasse Husten-und Bronchialtee. Mich hat jetzt eine fiese Erkältung gepackt #augen War ja klar, jetzt wo ich mich mal keine Minute mehr hinlegen kann #aerger Schatzi ist ja seit Montag wieder arbeiten und ist richtig zufrieden mit sich und seinem Job #freu

Armer Kimibub. Ist ja schon echt doof, impfen wenn er krank ist. Da wär ich aber auch grantig ;-) und dann noch in beide Beine, manche Impfungen tun aber auch echt fies weh #schmoll Wünsch deinem König aber eine schnelle Genesung und eine laaaaaaaaaanges Mittagsschläfchen, damit auch Mama ein bisschen Ruhe findet ;-)

So langsam wird ja deine Küche. Den größten Dreck hast ja schon geschafft. Der Rest ist ein Klacks :-p

Wir werden heute ein bisschen raus gehen, ansonsten werd ich versuchen meinem täglichen Chaos mit meinem Klettermaxe zu leibe zu rücken #schwitz Gar nicht so leicht, wenn das Kerlchen ständig versucht in die Dinger reinzuklettern die ich grad mit Wäsche füllen will #augen

Ja, und dann steht heute nachmittag noch ein Besuch an, der mir nicht leicht fällt. Meine beste Freundin kriegt morgen einen Kaiserschnitt und hat mich gebeten, nochmal bei ihr vorbei zu kommen um ihr verschiedene Sachen zu zeigen. Bin grad ein bisschen überfahren davon. Nützt ja aber nix. Irgendwann werd ich auch wieder einem Baby begegnen und kann nicht immer in Tränen ausbrechen. Muss ja auch mal Schluss damit sein. Aber trotzdem irgendwie blöd.

So, nun wünsch ich euch allen einen schönen Tag mit ganz viel #sonne


LG
Andrea und Klettermaxe Christoph der grad noch sein Leberwurstbrot #mampf#verliebt

Beitrag von swety.k 24.03.10 - 08:45 Uhr

Hallo liebe Andrea,

Du bist ja wirklich mutig mit Deiner besten Freundin. Das wird bestimmt ziemlich traurig für Dich werden. Ich wünsche Dir, daß Du es gut hinbekommst. #liebdrueck Eine Freundin von mir war damals zur gleichen Zeit schwanger wie ich mit Jule, hatte sogar fast denselben ET. Sie hatte dann in der 11. Woche eine Fehlgeburt und wir hatten monatelang keinen Kontakt, weil sie nicht mit meiner Schwangerschaft klarkam. Ich konnte das gut verstehen.

Ich hoffe, Du unterschätzt nicht, wieviel Zeit man zum trauern braucht.

Liebe Grüße von Swetlana

Beitrag von andrea-sp. 24.03.10 - 10:53 Uhr

Liebe Swetlana,

das der Besuch nicht einfach wird, weiß ich. Meine Freundin ja auch. Sie hat auch lange gebraucht, um mich zu fragen, ob ich ihr die ein oder andere Sache nicht doch zeigen kann. Wir hatten auch ein langes Gespräch miteinander und sie ist auch eine der wenigen, die Elisabeth gesehen hat.

Ja, ich weiß das trauern Zeit braucht. Aber wenn es mir doch zuviel wird, werd ich gehen. Und ob ich sie im KH besuchen werde, glaub ich mal eher nicht. Das ist mir dann doch einen Ticken zuviel. Zumindest vorerst.

Liebe Grüße
Andrea

Beitrag von schnecke150472 24.03.10 - 09:12 Uhr

Hey Andrea...

wenn ich ehrlich sein soll...ich finde diese Art der Konfrontation viel zu früh und deine Freundin hätte sich das aber auch denken können:-(.....das ist o.k. nach einer frühen FG aber doch nicht nach sowas...selbst ich hab soooo kämpfen müßen, 4 Monate nach der FG meine Freundin im KH zu besuchen...die Nacht drauf war echt schlimm....vielleicht hättest Du sagen sollen-sei mir nicht bös, das kann ich noch nicht....aber ich fürchte Du gehörst zu denen die das nicht können*liebgemeint*....aber Du könntest ja auch die Erkältung vorschieben...denn einen Infekt sollte sie sich ja jetzt auch wahrhaftig nicht zuziehen....

solltest Du das durchziehen-viel Kraft#liebdrueck

Ja da Kimi sonst nix hatte ausser der Rotznasi hat er ihn trotzdem geimpft...im nachhinein denk ich auch, hätts verschieben sollen....er ist echt dran, das muß echt richtig weh tun....:-(

Naja, er ist kurz bei der Oma und #schreiauch da...ich hüpf ma kurz in die Dusche

gute Besserung!

#herzlichMarion

Beitrag von andrea-sp. 24.03.10 - 11:01 Uhr

Hallo Marion,

meine Freundin weiß das schon. Sie hat ja auch lange gezögert mich zu fragen. Aber da sich wirklich niemanden hier hat, blieb ihr nix anderes übrig. Wir hatten aber auch schon ein langes Gespräch und sie ist auch eine der wenigen, die Elisabeth gesehen hat. Und ja, ich kann nicht oder sehr schlecht nein sagen #hicks Aber wenn es mir zuviel wird, werd ich auch gehen. Und ob ich sie dann im KH besuchen werde, glaub ich erst mal nicht. Das ist mir dann doch zuviel. Auch wenn sie sich freuen würde. Aber ich hoffe mal, dass sie das versteht.
#danke das #liebdrueck kann ich gut brauchen #herzlich

Armer Bub. Kann mir gut vorstellen wie er sich fühlt. Schon blöd das der KiA da doch geimpft hat. Hätte meine nicht gemacht. Aber sie kennt meine kleine kranke Dauerrotznase ja auch zu gut ;-)

Dann dusch mal schön und dreh das Radio ganz laut, dann hörst du das #schrei nicht so ;-)

#liebdrueck
andrea

Beitrag von schnecke150472 24.03.10 - 11:20 Uhr

Achtung....überflüssiger Spruch des Tages den ich am meisten Hasse wenn ich ihn höre

*Ich meins doch nur guuut*

;-)

Nee, Spaß beiseite...ich versteh Dich ja...ich wußte auch...meine Freundin wäre heute auch noch meine Freundin wäre ich nicht gekommen;-) aberf ich wußte auch, sie freut sich wenn ich da bin und das hat sie so sichtlich....das wars dann schon wieder wert....

ihre kleine Lena ist inzwischen sogar zu meiner Inspiration geworden, soll heißen-nach der Schocktherapie war es auf einmal alles viel besser....

Ich hoffe für Dich wird es nach einem tiefen Seufzer danach dann auch wieder eine kleine Stufe mehr die Du nach oben gehst....zurück in die Sonne....

KH halte ich auch für zu früh dann, besuch sie dann lieber in Ruhe zuhause.....an einem Tag an dem Du fühlst stark zu sein....

Na mein Kinderarzt hätte es gelassen wenn ich es hätte wollen, aber irgendwie wollte ich es jetzt auch aus dem Kopf haben....und weh tut es ja jedesmal....jetzt ist der Impfmarathon ja bald geschafft. Noch einmal MMR und dann erstmal laaaaange Pause;-)

#liebdrueckMarion und#kussans Klettermaxel;-)

Beitrag von andrea-sp. 24.03.10 - 11:28 Uhr

klar meinst es nur gut, Schneckle


Nein, KH tu ich mir auf keinen Fall an. Reicht mir schon, wenn ich daran denke, dass ich am Montag zur Nachuntersuchung zur FÄ muss #gruebel Hab mir schon extra nen Termin geben lassen, an dem nicht so viele Schwangere oder junge Mamas mit ihren Babies da sind.

Besuchen werd ich sie und ihre kleine Emily sicherlich. Aber das möchte ich dann wirklich selbst entscheiden, wie du sagst, an einem Tag an dem ich mich stark fühle. Und ja, es wird dann auch wieder ein Stück raus aus dem Tal gehen. Irgendwann.

Also du bist schuld das dein Kind so leidet *böseMama* ;-) Aber stimmt schon, weh tut es ihnen immer und knatschen tun sie auch #schrei
Wir müssen auch impfen #schwitz Könnt ich ja gleich mal einen Termin machen. Grad ist er einigermaßen gesund #freu

Das #kuss geb ich ihm nach seinem Mittagsschläfchen ;-) Der kann aber auch schon richtig Küsschen geben. Richtig knuffig so mit Umarmung und drücken #verliebt

#liebdrueck

Beitrag von schnecke150472 24.03.10 - 11:33 Uhr

ja meiner auch...hihi...zum dahinschmelzen nicht?#verliebt

Ja das hört sich gut an wie Du das machst...Emily...#heuldas war mein Name für mein Erbschen....#schmollgrüß sie mal lieb von mir, es freut mich das sie den Namen hat für ihre Kleine....

der FA Besuch wird auch nochmal hart....ich halte Dir fest die Daumen das auch das jetzt schnell rumgeht und wenigstens alles gut aussieht....

#liebdrueckMarion

Beitrag von andrea-sp. 24.03.10 - 11:40 Uhr

Ja, total süß #verliebt Ich könnt mich stundenlang von seinem kleinen verschmierten Goschelchen küssen lassen #verliebt Wenn er nur nicht immer an den kleinen feinen Haaren anziehen würde ;-)

Sorrry, wollte keine Wunde aufreißen #liebdrueck
Werd ich machen. Weißt, sie hat die Maus auch echt "verdient" Sie hat soviel mitgemacht, lange auf dieses Wunschkind gewartet um dann, drei Wochen vor der Geburt, vom Vater sitzen gelassen zu werden #klatsch

Ich hoffe schon, dass ich da nicht auf allzuviele Bekannte treffe. Reicht so schon der Gang in die Praxis. Mal sehen, aber ich denke körperlich ist alles in Ordnung bei mir.

#liebdrueck

Beitrag von schnecke150472 24.03.10 - 11:43 Uhr

ja hihi..aua;-) kenn ich das mit den Häärchen....

Ach was sorry...ist doch o.k.....

Super! Tollen Papa hat das Kind#aergerimmer wieder faszinierend!

Naja....dann sei dapfer#liebdrueck...bis bald

#liebdrueckMarion

Beitrag von andrea-sp. 24.03.10 - 11:53 Uhr

genau, aua #heul

Manche Männer kannst echt in der Pfeife rauchen. Voll doof der Mensch. Aber es haben auch schon andere Frauen geschafft ihre Kinder alleine groß zu ziehen. Nur so als Hormonbomber kurz vor der Geburt ist das halt nicht so prickelnd.

Klar bin ich

#liebdrueck

Beitrag von colle69 24.03.10 - 10:38 Uhr

liebe andrea,

einerseits ist, für meine begriffe, dieser besuch noch zu früh, aber du mußt für dich selber entscheiden, ob du es wagst. #liebdrueck
du hast recht, auf dauer wirst du begegnungen mit #schrei nicht vermeiden können. besonders, wenn du zum treffen kommst. #gruebel vielleicht ist die herausforderung in einem geschützten umfeld leichter zu ertragen. #liebdrueck

drück #liebdrueck deinen kleinen süßen klettermax lieb von mir. #freu

#herzlich

nicole

Beitrag von andrea-sp. 24.03.10 - 11:06 Uhr

Liebe Nicole,

deshalb ist mir ja auch ein wenig mulmig. Ich mein, sie hat mich schon besucht. Und sie war auch hier, als Elisabeth geboren wurde. Aber dann doch noch mal so in ein fertig hergerichtetes Babyzimmer zu gehen ist schon nochmal was anderes. Deshalb hat sie auch lange gezögert mich zu fragen, aber das sie hier wirklich niemanden hat.

Klar, beim Treffen werden einige Babies anwesend sein. Das wird nicht einfach. Aber ich freu mich trotzdem drauf. Ich hab mein KlettermaxeBaby ja auch dabei und der hilft mir schon ganz arg beim durchstehen #verliebt

#liebdrueck werd ich ihn, wenn er wieder aufsteht ;-) der muss sich jetzt nämlich erst mal ausschlafen nach dem anstrengenden Vormittag #schwitz

LG
Andrea

Beitrag von swety.k 24.03.10 - 08:36 Uhr

Hallo Schneckilein, hallo Mädels,

mir geht's wie Dir, auch wenn Jule nicht geimpft wurde. Anscheinend haben unsere Mäuse mal synchron nicht-geschlafen. Deinem Kimi wünsche ich gute Besserung und Dir viel Spaß beim Küchen-Chaos-Bewältigen.

Ach Mädels, ich könnt heulen! #heul Mein Julchen hat wieder soooo schlimm gehustet heute nacht. Ich hab arg mit mir gekämpft und sie dann aber doch in die Kita gebracht. Allerdings haue ich um eins aus dem Büro ab und gehe danach mit Jule zum Arzt. Unsere behandelnde Ärztin ist ohnehin erst ab 14 Uhr da. Und falls sie uns krankschreibt, dann erzähle ich meiner Chefin morgen was von "ich hab Magen-Darm" und bleibe mit Jule zu Hause. Kind-krank-Tage hin oder her. Ich hab nämlich nur noch einen Tag, Armin ist in der Probezeit und mein Arbeitgeber hat die Übertragung von Armins Tagen auf mich abgelehnt.

Aber nun sitze ich hier im Büro, fühle mich mal wieder wie ne Rabenmutter und zähle die Minuten, bis ich endlich gehen kann. Dabei war Madame total gut drauf heute morgen, nur etwas müde und hat halt gehustet. Kein Fieber, hat schön gefrühstückt zu Hause. Trotzdem zerreißt es mir das Herz.

Gestern waren wir noch beim Kita-Amt, da Armin ja Anfang März seinen ersten Gehaltszettel bekommen hat und wir das Einkommen noch nachreichen mußten. Meine Güte, wir zahlen inkl. Mittagessen knapp über 200 Euro im Monat. #schock

Hm... irgendwie hab ich heute nix wirklich positives zu berichten. Also lese ich mal, was bei Euch so los ist.

Liebe Grüße von Swetlana

  • 1
  • 2