Essensplan für 1-Jährigen

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von k1512 24.03.10 - 08:11 Uhr

Hallo,

brauch mal ein paar Tipps.
Mein Sohn ist letzte Woche1 Jahr alt geworden.
Morgens und abends will er Flaschenmilch trinken. Mittags ist er Gemüsefleischbrei oder wenn ich etwas passendes gekocht habe von unserem essen. Nachmittags einen Brei will er nicht essen. ich gebe ihm dann Obst (Banane, Apfel, Birne) oder Joghurt.
Ist das in Ordnung?
Wie lange habt ihr Schoppen gegeben?

Beitrag von jessi15344 24.03.10 - 13:03 Uhr

hallo,also genau kann ich dir nichts sagen aber meine tochter wird nächste woche 1 jahr und trinkt morgens eine milch mittags brei,nicht immer,nachmittags obstbrei und abends wieder milch.an obst aus der hand zu essen wsind wir noch weit entfernt.sie ißt aber auch brot mit verschlucken und allem drum und dran.mag aber kein brei mit stücken.sie muß dann auch in die kita und dort würde sie ihr das essen pürrieren.

lg jess