Babymöbel ausstinken lassen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von ulala-1980 24.03.10 - 08:15 Uhr

Hi Ihr Lieben,

hab mal ne Frage.

Am Freitag kommt unser Babyzimmer (Paidi). Wir wollen es noch am gleichen Tag aufbauen.

Ich habe schon 3 Maschinen Babyklamotten gewaschen und gebügelt und 1-2 Ladungen muss ich noch waschen.

Kann ich denn die frischen Sachen schon einräumen oder sollte ich lieber noch warten bis alles ausgedünstet ist? Habe hier nämlich nicht viel Platz und muss die Klamotten dringend wegräumen.

LG

Patricia

Beitrag von matildal 24.03.10 - 08:16 Uhr

Ich würde die Möbel auf jeden Fall ausstinken lassen! Sonst riechen nämlich die Klamotten nachher danach:-(

Beitrag von chantelle 24.03.10 - 08:20 Uhr

hej ;-)
haben auch ein paidi zimmer (mees) gekauft. obwohl paidi möbel von ökotest ja sehr gut getestet wurden (zumindest eine wickelkommode) riechen die möbel echt arg...

ich habe bisher nur die noch ungewaschenen babysachen reingetan und hebe die "fertigen" lieber bei mir im schrank auf.

aber jetzt beim schönen wetter kannst du ja den ganzen tag lüften, dann verschwinden die gerüche bestimmt schneller...

vg

Beitrag von vanessaja 24.03.10 - 08:32 Uhr

Also ich hab ein paar Tage die Möbel ausmüffeln lassen, ist schon sehr intensiv der Geruch ..

lg

Beitrag von ulala-1980 24.03.10 - 08:44 Uhr

Danke Ihr Lieben, dann werde ich das auch so machen.

Hab ja auch noch ein bisschen Zeit, den Rest zu waschen.

LG

Patricia

Beitrag von canadia.und.baby. 24.03.10 - 11:05 Uhr

Wir haben nach dem Aufbauen den Schrank direkt bestückt und die klamotten haben den geruch nicht angenommen!

Beitrag von andrea87 24.03.10 - 13:00 Uhr

Hallo,

wir haben letzte Woche Dienstag unsere Möbel aufgebaut. Haben ein Zimmer von Welle Möbel. Habs dann nachm aufbauen ausgewischt und am Mittwoch hat da nix mehr gerochen und ich konnte denn Schrank einräumen.

LG Andrea

Beitrag von eifelkind 24.03.10 - 13:53 Uhr

Hallo Patricia!

Auch wenn es bei den steigenden Temperaturen eher Verschwendung ist:

In warmen (beheizten Zimmern) dünsten Möbel o. ä. schneller aus.

Liebe Grüsse
Astrid

Beitrag von eleviolet 25.03.10 - 08:12 Uhr

Hi,
also wir haben auch vor kurzem unser Babyzimmer aufgebaut.
Hab von einer Freundin viele gebrauchte und gewaschene Babykleidung bekommen und hab die wie sie war erstmal reingeräumt, die Wäsche nimmt eh den Geruch vom Holz an. Egal wie lang der Schrank da steht.
Ich hab die Erfahrung gemacht, die Möbel stinken schneller aus, wenn man sie benutzt.
Ich werd dann demnächst die Babykleidung nochmal selber waschen bevor ich sie benutze, logisch ;-)
Und dann sollte nichts mehr "stinken"

LG Chris