baby zu groß?!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von angi1987 24.03.10 - 08:40 Uhr

Hallo,

war bei 11+4 (vorgestern) beim FA und das Baby war schon 5,5cm "groß" (SSL).
Hab im Internet gelesen,dass erst ab der 13. Woche das Baby so ca. 5,2cm SSL groß ist.
Ist also etwas größer als der Durchschnitt.
Berechnet bin ich aber definitiv richtig worden, da ich genau weiß wann mein ES war (Ovutest).

Hab Angst ein Riesenbaby zu bekommen #rofl
(hauptsache ist natürlich, dass es gesund ist!!)

Beitrag von hebigabi 24.03.10 - 08:48 Uhr

Vergiss ALLE US-Maße , die du je bekommen wirst und die die Größe und das Gewicht deines Kindes betreffen- stimmt meistens eh nicht.

Kinder wachsen so unterschiedlich wie ihre Eltern aussehen und das ist auch gut so!

Wichtig ist im Endeffekt nur, dass alles dran ist was sein sollte, und das die versorgung stimmt- den Rest kannst du getrost vergessen.

Manchmal (ne - eher sehr häufig) hab ich US echt gefressen, weil alleine durch die Maße die Frauen mehr verunsichert werden, als dass sie entspannt ihre SS genießen.

Freu dich dass es deinem Kind gutgeht und genieß einfach nur.

LG

Gabi

Beitrag von 19-inaschmidt-82 24.03.10 - 09:11 Uhr

Hallo Angi!

Deine Frage ist lustig.
Wenn ich jetzt richtig verstanden und gerechnet habe, bist du ja heute 11+6 (12.SSW) und ab morgen 12+0 (13.SSW).

Der FA kann es ja gar nicht immer auf den cm bzw. den mm genau ausrechnen. Wenn sich das Baby nur ein bisschen bewegt und verdreht (was ja ständig der Fall ist) sind die Werte schon nicht mehr genau.

Es sind alles nur Richtwerte.
Ich bin in der 30. SSW. Manche Teile des Kindes sind schon in der 34. SSW. Andere aber erst in der 27. SSW.

Es entwickeln sich auch nicht alle Babys gleich. Wenn es irgendwas auffälliges geben würde, würde dein FA dir schon Bescheid geben.

Ganz lieben Gruß und noch eine schöne Zeit wünscht Ina