wer von euch hat ein wasserbett? habe ein paar fragen dazu

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von josefine06 24.03.10 - 08:50 Uhr

hallo :-D

ich habe jeden morgen wenn ich wach werde rückenschmerzen. kann das vom wasserbett kommen?

wie ist das wenn der bach dann ganz ganz rund wird? stehl mir das schwer vor aus meinem bett dann raus zu kommen!?

liebe grüße
kitty (mit baby inside 17ssw)

Beitrag von creola83 24.03.10 - 08:53 Uhr

Haben auch ein Wasserbett!

Schlafe eigentlich sehr gut darin....

Bin jetzt 33ssw und habe auch so meine Probleme mit dem rauskommen. Ist sehr hoch und die Beine kommen dann nicht ganz auf den Boden. Sieht immer lustig aus, wenn ich rauskrabbel! #rofl

Würde es aber nicht hergeben wollen...

lg

Beitrag von lilly22 24.03.10 - 08:54 Uhr

Wieviel hast du schon zugenommen. Vielleicht musst du etwas Wasser raus machen.

Ich habe bis jetzt so 8 Kilo zugenommen, musste aber noch kein Wasser raus machen. Bei m einer ersten Tochter hab ich jedes kilo gemerkt. Mein Mann war ständig am wasser rauslassen oder wieder rein machen.

Vielleicht hilft das ja

Lg Lilly

Beitrag von nta83 24.03.10 - 08:56 Uhr

Hi,

mit den Rückenschmerzen kann vom Wasserbett kommen. Du musst die Wassermenge deinem Körpergewicht anpassen.

Tja das mit dem raus kommen aus dem Bett ist so ne Sache. Schlafe zur Zeit im Gästezimmer.:-p

LG nta83

Beitrag von bountimaus 24.03.10 - 08:57 Uhr

Hi,

also ich bin jetzt in der 29 SSW und wir haben unser Wasserbett voriges Wochenende abgebaut.

Es ging einfach nicht mehr. Ich bin kaum noch rausgekommen ;-) Und drehen konnte ich mich Nachts auch nicht mehr. Hatte nur noch Rückenschmerzen und ich war wie gerädert am nächsten Morgen.

Bloss gut hatten wir noch die alten Matratzen und das Bett von damals im Keller gebunkert ;-)

Dadurch das ich auch stillen möchte,ist es auch praktischer im "normalen" Bett zu schlafen,denn darin kann ich Nachts auch stillen..

Hab mir schon die ganze Zeit die Frage gestellt wie ich das dann machen möchte Nachts mit dem Stillen. Denn ich habe keine Lust jedesmal jedesmal s auf´s Sofa zu rennen.

Nunja im Endeffekt bin ich froh das wir es jetzt ersteinmmal abgebaut haben. Fühle mich jetzt morgens zehn mal besser...

Liebe Grüssle

#klee Sabrina

Beitrag von ilka24 24.03.10 - 09:01 Uhr

Hi,

wir haben ebenfalls ein Wasserbett und ich bin bei den bisherigen schwangerschaften bis zum Schluss (1. SS + 20 kg, 2 SS + 12 kg) gut da rausgekommen.

Rückenschmerzen hatte ich zwar, aber die kamen nicht vom Wasserbett.

Gruß

I. mit Bauchzwerg 15 SSw

Beitrag von josefine06 24.03.10 - 09:07 Uhr

danke für eure schnellen antworten.

werden heute mal etwas wasser raus lassen vll wird es dann besser. ;-)

Beitrag von zwillinge2005 24.03.10 - 09:11 Uhr

Hallo,

wir haben auch ein Wasserbett - auch schon in der ersten SS.

Ich bin so froh darüber, da ich noch immer in "stabiler Seitenlage", also fast Bauchlage schlafen kann - und bin schon bei 37+0 SSW (und habe 20 kg zugenommen (63-83kg))

Ich habe Rückenschmerzen - aber sicher nicht vom Wasserbett - in "normalen" Betten kann ich viel schlechter schlafen.

Das rausrollen ist schon schwierig - aber erst seit kurzem.

LG, Andrea

Beitrag von schmsi 24.03.10 - 09:30 Uhr

Hallo!

Also wir haben das Wasserbett kurz vor der ersten Schwangerschaft bekommen und ich würde es für nix wieder tauschen!
Ich kann in normalen Betten nicht schlafen, dann dreht mein Rücken durch. Hab in der ersten Ss 20kg zugenommen und das einzige was schwierig war, war das aufstehen... Ich habe sogar im Bett gestillt im liegen, ist also nicht wahr das sowas nicht geht. Ich kann auch jetzt noch fast noch auf dem Bauch schlafen!!
Wasserbetten sind ne coole Erfindung;-)!

LG Beccy + Lilly 2,5 + #ei 35+1