Wer hat Cuys ( Riesenmeerschweinchen)?

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von mamasab3 24.03.10 - 09:27 Uhr

Hallo erstmal!!!

Wir bekommen heute zum ertenmal ein Riesenmeerschweinchen, wer hat Erfahrung damit gemacht?
Wie groß und schwer wurden die bei euch bzw wie alt?
Wäre schön wenn mir jemand von seinen Erfahrung erzählen kann, im Internet kann man viel Nachlesen ist aber nicht das gleiche.

Danke.
Gruß, mamasab3

Beitrag von thamina 24.03.10 - 11:13 Uhr

Ixch hab mal Google bemüht, weil ich gar nicht weiß wie die aussehen. Das hab ich gefunden:

http://farm3.static.flickr.com/2300/2160541142_221aa230f1.jpg

#schock#schwitz wie gemein...

Naja, wie auch immer. Ich kenn die nicht, hatte nie eins. Kann man da vielleicht einen Tierarzt fragen? Oder Züchter evt. per Telefon oder so?

#herzlich

Beitrag von blaue-blume 24.03.10 - 23:03 Uhr

wieso gemein?

kaninchen, kühe, schweine, hühner, fische....das ist alles ok, aber nen meerschwein darf man nicht essen?

ganz ehrlich, ich würd die gern mal probieren.

und ich mag meerschweinchen auch als haustiere.


lg anna

Beitrag von krumel-hummel 25.03.10 - 06:41 Uhr

Hallo

Einige meiner Hühner sind zahmer als Meerschweinchen, trotzdem werden sie irgendwann im Topf landen. Genauso die Deutschen Riesen.

Aber... probieren würd ich die auch mal gerne, haben ja doch schon einiges dran.

Hummel

Beitrag von blaue-blume 25.03.10 - 10:43 Uhr

*neid* hatten früher auch hühner und riesen...ach ja...aber hühner in der wohnung geht ja nicht...sonst hätt ich hier auch nen schaf stehn :-D

ja, son meerschweinchenschnitzelchen...hmmm...schmecken bestimmt gut...

lg anna

Beitrag von krumel-hummel 24.03.10 - 14:55 Uhr

Hallo

Cuys gelten als sehr scheue Tiere. Mit viel Geduld und Mühe wird das aber schon. Das Gewicht... ist unterschiedlich. Auch bei diesen "Riesen" gibt es Zwerge.

Verpaarungen mit "normalen" MS sind lebensgefährlich!!! Also bitte unbedingt sein lassen und niemals auch nur "einmal Ausprobieren"!

Gruß
Hummel

Beitrag von schweinemutter 24.03.10 - 19:47 Uhr

http://www.beepworld.de/members87/juledebby/

Beitrag von booo 25.03.10 - 08:43 Uhr

Wir hatten mal welche auf der Arbeit, ausschließlich zum ausstellen. Scheue Tiere, die viel Platz brauchen.

Beitrag von jessie27 25.03.10 - 18:55 Uhr

Hallo!

Ich habe eins. Es ist jetzt erst 2 Jahre alt und wiegt 2 KG.
Ist noch eins von der leichten Sorte :-p

Es ist wirklich panisch scheu, so wie man auch im I-Net nachlesen kann. Hätte es aber nicht so schlimm erwartet.

Viel Spaß damit!