Bitte ganz dringend wg.Mutterschaftsgeld

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sessy 24.03.10 - 09:30 Uhr

endlich hab ich nach langen 4 Wochen warten mein Mutterschaftsgeld bekommen....jetzt meine Frage ich habe jetzt 520 euro bekommen ist das für die 6 Wochen davor und die 8 Wochen dannach??

Wird das zusammen gezahlt oder kommt da dann nochmal was????

Wie war das bei euch?


LG sessy mit Elias(4)der endlich zum Frisör kann und Noah (ET-12)schlafend im Bauchi

Beitrag von hopeful09 24.03.10 - 09:33 Uhr

Hallo,

ich hab letzte Woche auch deswegen mit der KK telefoniert.
Mir sagte man, dass sie erst für die 6 Wochen davor auszahlen und wenn das Kind dann da ist, das Geld für die restlichen 8 Wochen.

Also müsste bei Dir wohl auch noch was nachkommen.

LG

Beitrag von heidi.s 24.03.10 - 09:33 Uhr

Ich kann mich erinnern von meinem ersten Sohn damals, dass ich zuerst das Geld für die Zeit vor Entbindung bekommen habe. Nach der Entbindung musst Du ja nochmal beantragen (bzw. weiterbeantragen) und bekommst dann das Geld für danach

LG Heidi

Beitrag von miststueck84 24.03.10 - 09:48 Uhr

Also in meiner 1. SS war das wie folgt:

erstmal für die 6 Wochen

und nach der Geburt muss man das nochmal beantragen, dann für die 8 Wochen.

Beitrag von sunniemelon 24.03.10 - 09:50 Uhr

Hallo,

habt ihr keinen Brief von der Kasse bekommen wo drin stand wieviel du bekommst???
Ich habe von meiner KK nen schreiben bekommen, da stand drin das ich für 6 Wochen das Geld ausgezahlt bekomme und ERST wenn du nach der Geburt die Geburtsurkunde einreichst dann bekommst du die 8 Wochen nach der Geburt bezahlt.


LG

Beitrag von sessy 24.03.10 - 09:57 Uhr

nein habe ich nicht,ich habe vor 2 Tagen glaube ich nen Brief bekommen wo drauf stand das sie wohl noch etwas Zeit brauchen für meine berechnung pla pla pla

Vill.kommt ja noch eins nachträglich!

Danke euch allen

Beitrag von sunniemelon 24.03.10 - 10:23 Uhr

den hab ich auch vorher bekommen und dann ne Woche später kam das schreiben und das Geld........aber auf jeden Fall keine Angst *G* es is das Geld für die 6 Wochen........alles andere wäre ja echt wenig :-)

Beitrag von susannea 24.03.10 - 11:01 Uhr

In der Regel bekommt man 546 Euro vor der Geburt für die 6 Wochen und den Rest danach damit klar ist, wieviel!