essensplan für 6 monate

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von kathrin33 24.03.10 - 09:35 Uhr

hallo liebe mamis

wie beginne ich mit dem zufüttern?
lese immer mittags karottenbrei und weiterhin aptamil 1... oder soll ich schon aptamil 2 füttern?

danke und grüsse

Beitrag von perserkater 24.03.10 - 10:26 Uhr

Hallo

Was du fütterst und wann kannst du individuell entscheiden aber auf 2er Milch würde ich gar nicht wechseln. Bleib bei der 1er bis die Flaschenzeit vorbei ist. In 2er und 3er ist zu viel Stärke enthalten und sie kann auch nicht nach Bedarf gegeben werden. Dein Baby braucht aber weiterhin seine Milch wann immer es die möchte.

LG

Beitrag von kathrin33 24.03.10 - 10:39 Uhr

danke
hatte noch bei der ki-ärztin nachgefragt und die meinte ich soll sofort auf die 2-er Milch umsteigen...? es steht ja auch ab 6monate auf der packung.
irgendwie hör ich überall was anderes,
das verwirrt schon etwas
grüsse

Beitrag von guezeldenise 24.03.10 - 11:11 Uhr

Arda bekommt auch die 1ner , werde auch bei der bleiben.
Man wechselt eigentlich auf die 2er wenn deiner nicht mehr satt wird..

Beitrag von buzzelmaus 24.03.10 - 11:31 Uhr

Hallo,

Du kannst mit folgenden Gemüsesorten beginnen:

Karotte
Kürbis
Zucchini
Pastinake

Eine andere Milchsorte musst Du nicht einführen - ist unnötig. KiÄ haben in Sachen Ernährung leider selten wirklich Ahnung und geben leider gerne alt hergebrachte Weisheiten weiter. Denn um kompetent Auskunft bzw. Ratschläge geben zu können, müssten sie in diesem Bereich eine Aus- und Weiterbildung haben. Das haben aber nur sehr wenige. Daher verlass Dich in Sachen Ernährung bitte nicht auf Deine KiÄ!

Emily hat bis zum 14. Monat Pre Milch bekommen und dann anschließend 1er. Das aber auch nur, weil sie absolut keine Kuhmilch wollte.

Du musst bis zum Ende der Flaschenzeit (das kann bis zum 2. oder 3. Geburtstag dauern) die Milch nicht wechseln.

Alles Gute

Susanne + Emily Fiona *05.08.05

TIP: http://www.babyernaehrung.de

Beitrag von vivienmami 24.03.10 - 13:10 Uhr

hallo,
wir haben mit 5monaten begonnen mit pastinake, dann möhrchen und dann mit kartoffel.

jetzt ist sie 6monate und es sieht so aus:

4.30uhr stillen
9uhr stillen
12uhr30 mittagsbrei 1/2 glas +wasser
14uhr30 stillen
17uhr GOB
20uhr 200ml Pre milch
23uhr stillen

zwischendrin will se alles was ich esse mal probieren....sprich sie leckt mal aM APFEL oder der banane oder dem brot.

pre milch geb ich ihr bis sie davon auch nicht mehr satt wird oder/und ich abgestillt hab-also ich würd bei der 1.bleiben.

und fang mit pastinake oder so an-nicht das ihr eine verstopfung bekommt;-)

lg

Beitrag von kathrin33 24.03.10 - 18:06 Uhr

danke euch für die tipps!