Eure SOS-Tipps bei Erkältung gesucht!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mineos 24.03.10 - 09:47 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich ärgere mich nun schon seit fast einer Woche mit einer Erkältung herum. Habe heute nacht kaum geschlafen wegen der Husterei und meine Stimme ist heute morgen so gut wie weg, kommen nur ein paar Krächzer raus.

Das allein ist eigentlich nicht das Problem, aber ich muss morgen zu einem VORSTELLUNGSGESPRÄCH, und da würde ich nicht so gerne vor mich hin krächzen... Der Job wäre ideal, weil bis August befristet (bin ein Novembi), würde also super passen, bis dahin noch ein paar Euros zu verdienen, ohne mit der SS Probleme zu kriegen.

Also, wenn ihr mir irgendwie helfen könnt, wie ich bis morgen möglichst meine Stimme wieder auf Vordermann bringen kann und vielleicht den Husten vertreiben kann - nur her mit den Tipps! Salbeitee trinke ich schon seit einer Woche, leider ohne Ergebnis....

LG

Beitrag von fundevogel 24.03.10 - 09:58 Uhr

Ferrum phosphoricum D12 Globuli. In der Akutphase stdl. 5 später reichen 3x3. Sind homöopatisch und daher in der SS gut anzuwenden. Später auch bei Kindern.

Schöne Kugelzeit noch und gute Besserung.
Kathi und Lasse

Beitrag von vroni27 24.03.10 - 09:59 Uhr

Hay
also ich trinke heiße Milch mit Honig. Und Abend wenn ich ins bett gehe,schmiere ich mich mit dem japanischen Minzöl ein,am Hals,an der Stirn und schlefen. Das hilf ganz gut.
Gute Besserung :-)

Beitrag von julianiki 24.03.10 - 10:07 Uhr

ALSO ICH BIN JA IMMER SO ANFÄLLIG UND ICH INHALIERE IMMER MIT KAMILLE UND MINZE USW UND VIEL SALBEI HONIG TEE TRINKEN UND SICH MIT JAPANISCHER MINZSALBE EINREIBEN IST SUPER.BEI DM GIBTS EINE DIE IST ECHT SUPER,TUT SOGAR GUT SIE ZU RIECHEN.SIE KOSTET 1euro ALS PROBE UND 6 euro ALS GROSSE PACKUNG.ACH UND WENN ICH HALSSCHMERZEN HABE NEHME ICH SEHR WARMES WASSER MIT SALZ UND GURGELN UND DANACH LANGE NICHTS TRINKEN,WAS HEISST LANGE EINE STD.
Gute Besserung!!!!!:-)

Beitrag von iggi80 24.03.10 - 10:15 Uhr

Ich schwöre auf Salbei- und andere Kräutertees. Ansonsten ist ein Erkältungsbad vor dem Schlafengehen ideal und dann auf das Kopfkissen (oder ein Tuch) noch ein paar Tropfen Eukalyptus- oder Fichtennadelöl. Das bekommt man recht preiswert in der Apotheke. Das beruhigt die Schleimhäute im Schlaf und so kann Dein Körper besser heilen.

Auf die Art habe ich während meiner SS schon zwei Erkältungen innerhalb einer Woche niedergekämpft.

Alles Gute!!

Iggi + #baby#klee 30.ssw