Der fantastische Mr. Fox

Archiv des urbia-Forums Medienwelt.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Medienwelt

Für alle Themen aus der bunten Film- und Fernsehwelt, für Diskussionen über Stars und Sternchen, großes und kleines Kino - aber auch für eine tolle Buchempfehlung ist hier der richtige Ort!

Beitrag von chantal68 24.03.10 - 09:53 Uhr


Hab den Trailer zum neuen Stop Motion Film von Indie Papst "Wes Anderson" schon gesehen ? :

http://www.youtube.com/watch?v=_qrBCer8NQ8

Das Kinderbuch von Ronald Dahl um eine Fuchsfamilie mit sprödem Witz auf die Leinwand gebracht. Sieht toll aus, oder ? Freu mich schon auf den Film, was meint ihr ?

Beitrag von purpur100 24.03.10 - 10:08 Uhr

ich finds doof

Beitrag von stefanieg.1977 24.03.10 - 12:33 Uhr

Ich liebe den guten alten Trickfilm, mag es gar nicht, dass die Figuren immer echter aussehen.

Beitrag von chantal68 24.03.10 - 13:25 Uhr

Ja das stimmt. Ich finde, er hebt sich so auch von der Masse ab. Auch, weil man dafür zur Abwechslung mal eine 3D Brille aufsetzen muss.

Bin auch auf ein Featurette gestoßen, in der auch die Ehefrau des verstorbenen Roald Dahl (der ja die Buchvorlage geschrieben hat), zu Wort kommt. Ihr gefällt der Film ganz toll und sagt auch, dass ihr Mann den Film lieben würde. Das ist doch schon mal ein gutes Zeichen, oder?

http://kino-zeit.de/filme/trailer/der-fantastische-mr-fox

Beitrag von hummingbird 24.03.10 - 19:05 Uhr

Ich dachte, es geht um Peter Fox.
#rofl

Naja, den Film Trailer finde ich gruselig.
Hat was von Tim Burton.
Ich mag dieses surreale nicht, die abgehakten Bewegungen, etc.

Dann lieber einen Zeichentrickfilm.

Beitrag von januar1981 25.03.10 - 10:51 Uhr

Seht niedlich aus.
Mal schauen, wenn er irgendwann mal in die Videothek kommt.;-)

Beitrag von chantal68 31.03.10 - 23:04 Uhr


Finde gerade diese "Abgehackte", Unperfekte toll !!
Man sieht sogar in Einstellungen, dass das Fell von den Händen der "Animators" zerzaust ist. Das ist doch mal liebenswert altmodisch ...

Beitrag von urbanesleben 20.04.10 - 11:40 Uhr


Also ich fand den Trailer richtig "knuffig" und ausgefallen. Hab das Dahl Buch schon als Kind gelesen, das weckt Erinnerungen. Freu mich schon auf den Film, so was kriegt man nicht alle Tage im Kino zu sehen !

Beitrag von chantal68 20.04.10 - 19:46 Uhr

@januar1981: So Filme muss man doch im Kino gucken. Vor allem wenn sich ein Film schon aus dem sonstigen Einheitsbrei abhebt, finde ich, muss das mit einem Kinobesuch belohnt werden. Und dass Wes Anderson Filme macht, die sich von der Masse abheben und einfach nur großes Kino sind, hat er ja z.B. mit "The Royal Tenenbaums" oder "Darjeeling Limited" bewiesen. Ich freu mich jedenfalls riesig auf den 13.05.!

Beitrag von urbanesleben 27.04.10 - 14:32 Uhr

Bald ist es ja soweit! Freu mich auch schon seit längerem auf den Film, die Trailer sahen sehr vielversprechend aus! Füchse gibt es ja nicht so oft im Kino...