bitte mal schauen ultrschall

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von baby212 24.03.10 - 10:07 Uhr

hallo an alle,

nach 6 tagen stimulation mit puregon 150 einheiten hatte ich heute meinen ersten ultraschall, aber ich weiss leider nicht was das alles zu bedeuten hat und die frau hat mich auch nicht auf geklärt weil sie nicht meine fä ist, den ultrschall habe ich wo anders machen lassen weil mein arzt 2 std wo anders ist, das ergebnis haben wir ihm zu gefaxst aber wir können erst so gegen 14 uhr anrufen, villeicht könnt ihr mir ja sagen ob es aus reicht ob es gut ist , also:

links= 13x2-12-10-9-8
6x4

rechts=13-12x2-10-7


ca 6 mm

könnt ihr was damit anfangen?

lg

Beitrag von neekah 24.03.10 - 10:21 Uhr

Hallo
Das ist die Grösse der Folis. ZB Links 2x13mm, 1x12mm usw.. Insgesammt schon ziemlich gut!
Die Gebärmutterschleimhaut ist auf 6mm (die ist noch nicht optimal aber das wird bestimmt noch, ist ja noch früh)

Viel #klee

Neekah

Beitrag von baby212 24.03.10 - 10:33 Uhr


heisst das das ich noch weiter stimmulieren muss ?
#schmoll

Beitrag von cb69 24.03.10 - 10:39 Uhr

Wenn Du davon ausgehst, dass bei der Punktion der grösste Follikel um die 20 mm sein sollen, Du am Tag vor der Punktion aufhörst zu stimulieren und sie 2 mm pro Tag wachsen, wirst Du vermutlich noch 2,3 Tage stimmulieren dürfen. Evt. länger je nach Wachstumsgeschwindigkeit- Sorry:-(

Beitrag von baby212 24.03.10 - 10:41 Uhr

na ich hoffe es bleibt dann bei nur 2, 3 tagen

danke dir
lg

Beitrag von kiwu2009 24.03.10 - 12:05 Uhr

Die Anzahl der Follis ist ja schon sehr gut und die Größe für den 6. Tag auch ok!

Weiter stimulieren musst Du in jedem Fall noch, da bei der letzten US Untersuchung vor PU die größten Follis mindestens 17-18mm groß sein müssen.

Und die GMS ist mit 6mm noch recht schwach.

Meine GMS war nach 6 Stimutagen bei knapp 9mm....

Aber das wird noch. Die Medis schlagen ja auch bei jedem anders an.

Toi Toi Toi und halte uns auf dem laufenden!!

LG,
Kiwu#klee