@JUNIS - Wie geht es euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von moinsen83 24.03.10 - 10:41 Uhr

Hallo ih rlieben Juni Mamis!
Ist das nich ein herrliches Frühlingswetter?
Ich nutze nun noch mal die Zeit meinen ganzen Haushalt auf Vordermann zu bingen. Schließlich solll alles blitze blank sein wenn das Baby kommt;-)
Das Kinderzimmer wird diese Woche tapeziert und nach Ostern wird der Boden verlegt. Dann kann ich auch schon das Kinderzimmer welches ich meiner Freundin abgekauft habe aholen und aufbauen.
Kinderwagen und Maxi Cosi ist bestellt. Ich bekomme viel von meiner Freundin geliehen/geschenkt und bauche nicht mehr ganz so viel kaufen.
Im Mai will ich noch mal los und ein bisschen Kleidung, Fläschen und anderen Kleinkram kaufen.
Mein Mann und ich fahren im April noch eine Woche nach Norderney. Ein bisschen entspannen. Bei meinem nächten Termin habe ich 3. Screening und das erste CTG. Und im April geht mein GBV Kurs los.
Es beginnt ab April eine noch aufregendere Zeit.
Wir freuen uns schon so sehr auf unseren Wurm.
Ich spüre ihn täglich und mein Mann sieht die tritte über die Bauchdecke.
Einfach nur toll.

Wie ist es bei euch?
Freu mich auf eure antworten.

LG Jasmin (28 SSW)

Beitrag von schwammerlkind 24.03.10 - 10:44 Uhr

Hallo,

Mir gehts ganz gut, kann auch nur so sein bei dem schönen Wetter :-)
Unseren Zwerg gehts auch ganz gut, meldet sich fast den ganzen Tag :-D
Eigentlich könnte er schön kommen, Zimmer ist schon lange fertig und sonst hab ich auch alles. Hab alles gebraucht gekauft oder mir ausgeliehen. Kostet eh alles soviel Geld.

Freuen uns mega auf Juni. Morgen geht mein GVK an, da bin ich irgendwie schon nervös.
Nächsten FA Termin hab ich am 1.4. gleich mit CTG. Da bin ich schon gespannt.

Liebe #sonne Grüße

Schwammerlkind
(endlich UHU)

Beitrag von schmettermaus 24.03.10 - 10:47 Uhr

Hallo Jasmin...

Ich bin heut 26+4 also 27.ssw
mir gehts soweit ganz gut...
Ausser das wenn ich auch nur einen Handschlag zuviel tue gleich mein Ischias anfängt zu meckern...
Naja was solls is halt so...

Mein kleiner is auch täglich aktiv und Männe freut sich über jeden Tritt den er spürt und sieht...gg

Wir haben fast alles zusammen es fehlt nurnoch ein schöner Kleiderschrank dann haben wir alles...

Ja zum 1. CTG gehts in 7 Tagen und zum 3. Screening in 3 Wochen...

Und mein GVK beginnt am 29.4. mal sehen ob ich den bis zuende machen kann.

LG Melli

Beitrag von lilly7686 24.03.10 - 10:51 Uhr

Hallo!

Na das klingt ja super!
Ich bin jetzt 30.SSW und freu mich auch tierisch! Ich hab gerade mit unserer Hausärztin telefoniert! Ich darf mit meiner Großen endlich wieder raus!!! Sie hat die Windpocken und solang sie nicht in die Nähe von anderen Kindern kommt, darf sie raus! Das heißt wir werden uns heute in den Garten meiner Eltern setzen und sie darf den ganzen Nachmittag rumlaufen! Es war schrecklich, seit letzten Montag waren wir nur in der Wohnung! Furchtbar! Uns fällt beiden schon die Decke aufn Kopf...

Naja, gestern FA-Termin gehabt. Er meinte, wenn wir es zur 36.SSW schaffen, besteht eine gute Chance, dass ich mein Baby spontan entbinden kann! Also, sofern keine Komplikationen auftreten... Meine Große war ein Frühchen in der 27.SSW, deshalb kämpfen wir ja um jede Woche, die mein Baby im Bauch bleibt. Also noch 6 Wochen, dann kann ich spontan entbinden :-) Das schaffen wir! Ich bin fest davon überzeugt!

Gerade sitzt meine Große hier neben mir, hat den Kater aufm Schoß, wiegt ihn und singt "Schlaf, Kindlein, schlaf" für ihn....

Ach ja, soooo schön ist es draußen!
Zwar sagt wetter.at dass wir hier nur 12° haben, aber ich glaub es sind mehr. Ich sollte mir nen Thermometer zulegen...

Meine Bauchmaus liegt schon in SL, also ich hoffe, sie dreht sich nicht nochmal :-) Sie tritt mich auch ganz schön zeitweise... Und sie liebt offenbar Wasserbetten. Immerhin haut sie gern gegen meine Blase. Scheint Spaß zu machen...

Mein Rücken tut weh, vorallem nach dem Schlafen. Mein LG kommt immer erst Donnerstag Abend heim (arbeitet auf Montage), also gibts keine Massagen, nur am Wochenende.

Ach ja, wir werden jetzt essen (Nudeln mit Bolognese Sauce) und dann werden wir uns in den Garten meiner Eltern gesellen. Mann, wie ich mich darauf freue!!!! Hui, endlich wieder raus!!! Ich werd was zum Essen/Naschen und viel zu Trinken mitnehmen, für mich ein Buch und Leonie hat genug Spielsachen in Omas Garten (ich hab zwar keinen Hausschlüssel, aber der Garten ist immer offen und auch die Gartenhütte mit den ganzen Spielsachen ist immer offen).

Hach, das wird ein schöner Nachmittag!!!!

Beitrag von lilly7686 24.03.10 - 10:53 Uhr

Ach ja, und in den GVK werd ich dann nach den Osterferien gehen (ab 12. 4.). Ist eine offene Gruppe, das heißt ich kann hingehen wann ich mag. Ich werd mir auch keinen 10er Block kaufen, denn wer weiß ob ich es überhaupt 5 Mal schaffe...
Aber zumindest 2 oder 3 Mal möchte ich schon hinschauen wegen Atemübungen ;-)

Beitrag von lala77 24.03.10 - 10:59 Uhr

Hallo Ihr Lieben!

Ich bin nun in der 30. SSW, aber gucke den Kalender vorwärts, weil ich echt nicht mehr mag :-(. Seit Dezember liege ich flach und habe so langsam die Nase voll :-[.

Aber der Bauchmaus scheint es gut zu gehen. Sie wächst ohne Ende und mein Bauch leider auch ;-).

Am 08.04. geht´s schon zum Geburtsgespräch und dann geht´s ratzfatz #schwitz.

LG, Lala 30. SSW

Beitrag von psa 24.03.10 - 10:59 Uhr

Hey Jasmin,

ich zähl mich mal zu den Junis (Et 2.7)...mir gehts soweit ganz gut - allerdings macht mir die Arbeit ganz schön zu schaffen. Ich sitze fast 9 Std. hier hinter dem Schreibtisch, am liebsten würde ich Jogginghosen anziehen..es ist mühsam mit dem Bauch, der schon enorm ist, und den Hosen, die mir alles abquetschen...so bis um eins gehts meistens, aber der Nachmittag fällt mir sehr sehr schwer.

KIZI wird nach Ostern in Angriff genommen, da ist es schon, muss nur gestrichen werden und das Arbeitszimmer in ein Kinderzimmer verwandelt werden. Neues Auto ist auch bestellt, das alte ist vieeel zu klein für ein Kind, KiWA, Autositz, sind schon da...die HARDWARE sag ich mal auch (Badewanne, Wickelauflage, Heizstrahler, Mühleimer, Flaschen, Sterilistaor etc.), was noch fehlt sind Bodys, Strampler usw..das wird demnächst in einem Babycenter gekauft und dann wird so langsam aber sicher alles fertig gemacht. Mein GVK beginnt erst zwei Wochen vor dem ET...sehr spät wie ich finde, aber naja...die Hebamme wirds schon wissen.

Schlafen kann ich nachts nicht mehr gut, ich weiß einfach nicht wohin mit meinem Bauch...(war früher Bauchschläfer). Ausserdem bin ich kurzatmig, mein Ischias plagt mich auch jetzt öfter und ich bin immer noch dauermüde.

Aber wie gesagt, sonst gehts mir/uns gut !

Ich wünsch Dir alles Liebe und Gute !

LG Psa mit babygirl ( #herzlich 27. SSW )

Beitrag von bengelein 24.03.10 - 11:18 Uhr

hallo mädels
das wetter kann bei uns nicht besser sein
ich hatte gestern mein 3 screening und dem kleinen geht es prächtig vorbereitungen sind soweit abgeschlossen und mein großer hält mich auf trapp und hab ja noch alles von nico nur noch die möbel fehlen das machen wir im mai bett kommt schon in 2 wochen mit matraze . bin zur zeit jeden tag auf dem spielplatz ausser es regnet mache abends wenn nico schläft sonst komm ich zu gar nichts geht .
lg bengelein 29 ssw und nico 18 monate

Beitrag von katta0606 24.03.10 - 11:36 Uhr

Hallo Jasmin und auch die Anderen !
Ich komme grade vom Baby-TV :-). Alles in der besten Ordnung. Der kleine Mops ist 40 cm lang und 1340 gr. schwer. KU wollte ich nicht wissen #schein
Da wir momentan noch das Dach am Ausbauen sind, wird das KiZi noch etwas warten müssen. Wir werden es wohl Ende April/Anfang Mai in Angriff nehmen.
KiWa, Maxi Cosi etc. habe ich noch vom ersten Kind ud Sachen bekomme ich von einer Freundin.
Ich werde jetzt mal so langsam für Ende April einen Termin in der Klinik für ein Planungsgespräch machen.
Jetzt geht es so langsam dem Ende zu :-)

LG Katja (29.SSW)