Diese Ovus machen mich irre

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von filiz72 24.03.10 - 10:42 Uhr

Ich versuche den ES diesen Z mit OneStep zu ermitteln...hab schon am 6.ZT damit begonnen,um ihn ja nicht zu verpassen.
Zwei Tage war der Strich alleine,dann 3 Tage kam eine zarte 2. dazu. Am 11. ZT war wieder die Kontrolllinie allein.#kratz
Am 12. ZT hab ich VoMi u NaMi getestet...und siehe - beide Male 2 Striche,aber die Testlinie wie bisher zart. Dasselbe gestern.
Und heute????? Da war die Testlinie blasser als die Kontrolllinie ABER breiter.#augen#augen#augen

Wie muss ich jetzt das verstehen?
Hat da wer irgendeine Idee?????

Beitrag von fuxx 24.03.10 - 10:45 Uhr

Hi,

meine Idee: schmeiss die Dinger in die Tonne!!
Hatte auch 50 Stk. von denen, haben nie angeschlagen. Habe mir dann mal eine teurere Variante gegönnt und auch die schlugen nicht an.
Lt FÄ und Tempi hat aber def. ein ES stattgefunden...

Beitrag von danielhasi 24.03.10 - 10:50 Uhr

Hallo

ich schliese mich an tonne auf und rein damit die kann man vergessen...bei mir habe sie immer ne zweite linie gezeigt mal heller mal dunkler aber nie 100% prositiv....Also lieber mal mit anderen probieren...

Lg Trina

Beitrag von didu-83 24.03.10 - 10:50 Uhr

hi,

Also ich hab zwar ne andere Marke von Ovu´s aber ich glaub das ist alles das gleiche.

1. ich nehme die Ovu´s immer erst ab dem 10. ZT da ich immer vom kürzesten zk ausgehe also bei mir 28 zt.

2. sollte man die ovu´s immer zum späten nachmittag machen (ich mach sie immer so um 17 uhr)

3. vor den ovu´s ca 2h nichts trinken damit sich LH-hormon schön erhöhen kann und du nichts falsches angezeigt bekommst:-)

LG

Didu

Beitrag von kio518 24.03.10 - 10:51 Uhr

Hm was sind das denn für welche?
Normalerweise sollten die Linien ja ähnlich stark sein und bei positiv die Testlinie genauso stark oder mindestens gleichstark sein wie die Kontrolllinie.
Ovus also die OneSteps sollte man eigentlich immer am späten Nachmittag machen...da ist die Konzentration höher weil LH erst im laufe des Tages gebildet wird.

Ich hab auch nur ein paar von diesen Billigdingern, aber die haben bisher immer richtig angezeigt. (siehe VK dort 2 Vergleiche und ZB hat´s bestätigt).

Ich hab mir auch mal die von CB gegönnt, waren auch in Ordnung, aber das Geld ist mir etwas zu Schade jeden Monat da man den Test ja nur einmal nutzen kann und dann entsorgen soll...gibt ja für die Ovus keine Stäbchen nachzukaufen.
LG :-)

Beitrag von diekleene581 24.03.10 - 11:06 Uhr

also ich habe gestern grad irgendwo gelesen das man wohl die persona teststäbchen in den cb digital einlegen kann. Aber keine ahnung ob das auch wirklich stimmt #kratz

Beitrag von filiz72 24.03.10 - 11:12 Uhr

Mittlerweile mache ich die 2x am Tag. Ich halte auch das 2h-Gebot ein. Der Test am So war nur abends und hat nur 1 Linie gezeigt.
Wenn sich LH tagsüber aufbaut,was sollen dann die zarten Linien,die auch VoMi da sind?