wie lange mit "offenen" MUMU?Umfrage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von katrin.-s 24.03.10 - 10:47 Uhr

Hi, Ihr! War gestern zur Geburtsplanung im KH, und da hieß es MUMU fingerdurchlässig und ziehmlich starke Wehen. Wie lange meint Ihr kann das noch so bleiben, bzw wie lange seit ihr dann noch mit Kugelbauch rumgelaufen mit so einem Befund? Wie schnell ging es dann bei Euch? Für uns wäre echt OK, wenn die Kleine noch ein bisschen drin sein mag...... Zum Mindest bis Anfang April.#schwitz
LG Katrin 37+3

Beitrag von frayer31 24.03.10 - 10:54 Uhr

Hallo,

kann man so nicht sagen-bei mir wahr es so-bin zwei Wochen lang mit 2 cm offenen Mumu rumgerannt-ohne Wehe etc. als es dann los ging-wahr ich genau eine Woche vor Et und bin ins Krankenhaus-da wahr der Mumu schon drei cm auf.

Lg

Beitrag von gigizwerg 24.03.10 - 11:08 Uhr

Hallo Katrin,

ich habe seid drei Wochenwehen und am Anfang weicher GMH, dann Fingerduchrläßig und nun offenen MuMu und bin heute ET+5, also man kann damit doch recht lange "rumhängen"

Lieben Gruß
gigizwerg

Beitrag von lilbella 24.03.10 - 11:11 Uhr

ich renn schon seit ca 3 wochen mit fingerdurchlässig, butterweich und verkürzt durch die gegend, und die maus planscht noch immernoch #klatsch
hätten die nix gessagt hätt ich mir garkeine hoffnung gemacht... naja, abwarten und tee trinken, freitag ist ET also länger als 2 wochen kanns nicht mehr ;-)

ne freundin von mir ist ich glaub 4 wochen mit 3cm geöffnet durch die gegend gelaufen...heißt alles nix....

lg
isa und die planschende larissa

Beitrag von m_sam 24.03.10 - 11:28 Uhr

Ohne Wehen kann man damit ewig rumrennen. Hatte bei Nr. 2 sogar schon 4 cm, aber GMH noch bisschen übrig und eben keine Wehen - da kann man dann schon noch mal ne Woche mit rumlaufen. Bei Wehen kann es allerdings auch bei fingerdurchlässig recht fix gehen.

LG Samy