Plazenta

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von kiki164 24.03.10 - 10:56 Uhr

ich hoffe hier ist jemand der sich auskennt und mir mit Rat beistehen kann ich bin in der 9. SSw gestern war ich beim Frauenarzt und man konnte endlich das Baby sehen mit dem kleinen Gummibärchen ist alles in bester Ordnung dann kam der Schreck meine Plazenta ist nicht rund sondern hat die Form eines "Halbmondes" meine Frauenärztin hat so etwas noch nicht gesehen sehr blöd für mich denn ich wüste gern warum das so ist und ob jetzt meine Schwangerschaft gefährdet ist habe nächste Woche einen Termin bei einem Pränatalarzt möchte aber schon vorher etwas dazu wissen meine Frauenärztin meinte es kann so etwas wie ein Hämatom sein kann das sein wenn es so wäre würde sie mich dann zum Facharzt schicken ????:-( kann mir bitte jemand weiterhelfen das würde mir echt helfen danke schon einmal allen die eine Antwort für mich haben

Beitrag von pearl1984 24.03.10 - 11:10 Uhr

huhu hab mal ein wenig für dich gegoogelt leider aber nur das hier gefunden

http://www.imedo.de/medizinlexikon/placenta-lunata

hoffe es hilft dir etwas weiter..

lg ich drück dir ganz fest die daumen das alles in ordnung ist.

#liebdrueck

Katrin und #baby 13+4 SSW

Beitrag von kiki164 24.03.10 - 11:20 Uhr

hallo pearl1984 danke sehr werde mich mal schlau machen Dir wünsch ich für deine Schwangerschaft ebenfalls alles gute#danke