Bucht Ihr auch Urlaub oder habt Ihr schon? Trotz KIWU?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von maus151 24.03.10 - 10:56 Uhr

Hallo meine Lieben,

wir haben jetzt am WE für September Urlaub gebucht. #huepf

Es soll für 10 Tage in die Türkei gehen zumsammen mit der Familie meiner Schwester. #freu Das Hotel ist super bewertet und ein Familienhotel :-D

Eine Freundin von mir meinte "Ihr könnt doch jetzt keine Urlaub buchen für September, wenn Du dann ss bist". #aerger

Ja klar ist das möglich aber muss ja nicht sein, soll ich jetzt keinen Urlaub buchen nur weil ich evtl ss sein könnte... Aber vielleicht bin ich es auch nicht und dann.... wir üben auch schon seit letztes Jahr September (bei unserem ersten Kind ging das schneller :-[) und bis jetzt nix.... ich kann doch mein Leben nicht danach ausrichten oder wie ist Euere Meinung dazu? #kratz

Außerdem kann man doch auch schwanger in den Urlaub fliegen, und falls es wirklich nicht geht da gibt es ja noch Reiserücktrittsversicherungen (was ich nicht hoffe das wir die in Anspruch nehmen werden) da ich mich total darauf freue #zitter.

Schönen Mittwoch!

LG

maus151 mit Luca 28.09.06 der gerate im KiGa ist ;-)

Beitrag von stephanieundpaul 24.03.10 - 11:00 Uhr

so ein quatsch. dann hätte ich seit einem jahr nix machen können. nee, also ich würde schön buchen und auch schön fliegen

Beitrag von fuxx 24.03.10 - 11:01 Uhr

auf jeden Fall buchen!!

Wir dürfen unser eigenes Leben nur aufgrund des KiWu nicht so zurück stellen. Wir fahren auch im Mai und im August - außerdem ist gar nicht bewiesen, dass Fliegen in der Frühschwangerschaft dem Kind schadet - nur in den letzten 3 Monaten sollte man es nicht tun. Aber da hast Du ja scheinbar Deine Versicherung abgeschlossen.

Ich plane auch schon seit 2 Jahren keinen Mädelsurlaub auf Mallorca mehr, weil man ja schwanger sein KÖNNTE. Total bekloppt, und jedes Mal ärgere ich mich, wenn es Mai wird und ich wieder nicht auf die Insel fahr obwohl nicht natürlich NICHT schwanger bin.

Beitrag von kio518 24.03.10 - 11:01 Uhr

Finde ich quatsch. Wieso solltest du denn keinen Urlaub buchen bloß weil di SS sein könntest? Man kann auch in der SS in den Urlaub fliegen...da ist doch nichts dabei...außerdem kann man da auch mal den FA fragen.#kratz
Ich hab auch Urlaub gebucht trotz SS...würde ich auf alles verzichten bloß weil es sein könnte...ich glaube da könnte ich mich genauso gut auch einsperren...
SS ist doch keine Krankheit...#kratz
LG :-)

Beitrag von kio518 24.03.10 - 11:02 Uhr

*trotz KiwU nicht trotz SS obwohl ich dann genauso in den Urlaub fahren würde ob nun mit oder ohne Bäuchlein ;-)