Magnesium?? Folsäure??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von trinity0510 24.03.10 - 11:04 Uhr

Hallo Bauchis, ;-)
ich hab da mal ne Frage. Wie viel Magnesium soll man in der Schwangerschaft täglich nehmen???
Ich bin 6. SSW und hab erst nächste Woche einen Termin beim FA.
Ich nehme 1x am Tag Femibion 800 und
1x am Tag magnesium Verla.
Ich hab allerdings keine Ahnung wie hoch dosiert das Magnesium Präparat ist und ob 1x am Tag reicht...
Hoffe mir kann einer weiterhelfen... #kratz

Beitrag von hardcorezicke 24.03.10 - 11:09 Uhr

huhu

foliotaletten sind 1 mal am tag gut..

magnesium nehme ich 2 mal am tag.. morgens und abends... überdosieren kannst du nicht.. das einzige was du bekommen kannst ist durchfall.. hatte ich aber bisher nie.. auch wenn ich es ein drittes mal nehmen musste

LG

Beitrag von betzedeiwelche 24.03.10 - 11:18 Uhr

HI, ich nehme 1x Femibion und 1x 300mg Magnesium. Wenn ich allerdings starkes ziehen habe nehme ich auch mal 2. Wie meine Vorrednerin schon sagte mehr als Durchfall kann man nicht bekommen. Wichtig ist auch viel Trinken. Schau mal auf der Verpackung irgendwo muß stehen welche Dosierung das ist. Ansonsten fdrag da wo Du es gekauft hast mal nach. LG Betzy