Haarentfernung mit Rasierer Epilierer oder Wachs? Wie macht Ihr das?

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von maus151 24.03.10 - 11:10 Uhr

Hallo,

wollte mal eine Umfrage starten wie Ihre Haare los werdet, ich habe schon alles probiert. Bin jetzt beim Rasierer geblieben. Der Epelierer.....aua...... oder gibt es mittlerweie auch einen der fast keine Schmerzen bereitet #schwitz

Und die Wachsstreifen egal welche da bleiben die Haare fast alle dran.

Enthaarungscrem hat den selben Effekt!

Mit was entfernt Ihr Euere Haare und wie lange hält das? #kratz

LG
maus151

Beitrag von nadinsche77 24.03.10 - 11:12 Uhr

Hi,

ich hab irgendwie für jede Körperstelle inzwischen eine andere Methode:

Beine: werden im Winter epiliert, im Sommer nass rasiert
Achseln: nass rasieren
Bikinizone: wachsen (lassen).
Gesicht / Oberlippe: wachsen (mach ich selber)

Beim Wachsen schwöre ich auf Heißwachs, die Streifen find ich auch doof. Und epilieren halt ich nur an den Beinen aus ;-)

LG
Nadine

Beitrag von bkurz1982 24.03.10 - 12:42 Uhr

Hallo,

wo lässt du dir den die Bikinizone wachsen und wie längeh hält es dann?

Beitrag von nadinsche77 24.03.10 - 12:46 Uhr

Ich mache das in einem Kosmetikstudio. Kostet 15 Euro und hält 2-3 Wochen.

LG
Nadine

Beitrag von chaoskati 24.03.10 - 13:30 Uhr

Respekt! #pro
Das habe ich mich noch nicht getraut, ich rasiere alle 3 Tage...#schwitz

Beitrag von nadinsche77 24.03.10 - 13:46 Uhr

ich find's gar nicht so wild. hab aber auch ne suuuper-kosmetikerin, die das echt klasse macht und mich immer im richtigen zeitpunkt ablenkt ;-)

Beitrag von katy1969 24.03.10 - 15:47 Uhr

Hallo, wie lange hält es im Gesicht, bzw wie lang muss der "Oberlippenbart" sein? Und wo bekommt man es, Dm, Schlecker?Danke...

Beitrag von pinky82 24.03.10 - 22:59 Uhr

http://www.veet.de/veet-high-precision-facial-wax.php

Gibts im Schlecker

Beitrag von sonne82 24.03.10 - 12:43 Uhr

Hi,

ich hab auch für fast jede Körperstelle einen andere Methode..

Beine: werden beim Duschen nass rasiert
Arme (hab dort leider viiiiiel zu viele Haare): Kaltwachsstreifen
Achseln: nass rasiert
Bikinizone: nass rasiert
Oberlippe: Kaltwachsstreifen speziell fürs Gesicht

Warmwachs hab ich noch nie ausprobiert, ich benutze die Kaltwachsstreifen von der dm-Eigenmarke, die funktionieren bei mir super..

Klar, die Nassrasur hält nicht lange, aber die Wachsmethode schon einige Wochen..

LG
Sonne #sonne

Beitrag von missypepermint 24.03.10 - 13:19 Uhr

Hallo,

ich habe letzte Woche mal wieder mit dem epelieren begonnen...
Wenn ich es jetzt einmal richtig durchziehe, kann ich wohl den Sommer über dabei bleiben... Wobei das Nass rasieren ja bedeutend schneller geht... (oder ich nur nen neuen Epelierer brauche)

Habe mich heute auch mal mit dem Epilierer an die Achseln getraut und muss sagen - ich werde wohl die Zähne zusammen beißen und dort auch epelieren...

Bikini-Zone wird nass rasiert - mehr brauche ich nicht!

LG

Missy

Beitrag von hunaro 24.03.10 - 19:13 Uhr

Beine und Achseln werden bei mir epiliert, Bikinizone nass rasiert. Mehr is nich.

Grüßchen, Ute

Beitrag von zahnfee01 24.03.10 - 21:18 Uhr

Hallo Maus,

ich selber habe auch schon einiges ausprobiert, habe aber festgestellt, daß ich am besten mit einem ganz normalen Naßrasierer zurecht komme. Allerdings benuzte ich ihn auch jeden Morgen unter der Dusche an alllen betroffenen Körperzonen, damit es gar nicht erst "stoppelig" wird.

Eine theoretische Alternative, über die ich manchmal nachdenke, wäre für mich irgendwann vielleicht mal eine dauerhafte Haarentfernung mit IPL. Aber das ist ja relativ teuer und eine 100%ige Garantie, daß die Haare nicht wiederkommen, gibt es wohl auch nicht.

Wenn Du magst, kannst Du ja mal hier schauen, da findest Du auch noch einiges zu den verschiedenen Haarentfernungsmethoden:

http://www.mein-erfahrungsbericht.de/html/haarentfernung_informationen.html

Liebe Grüße
Zahnfee