Sex vor TF erlaubt?

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen. Unser Kinderwunschmediziner Dr. David Peet beantwortet deine Fragen in unserem Expertenforum.

Beitrag von citykitty 24.03.10 - 11:13 Uhr

Hallo,

meine Schwester macht gerade eine ICSI , ich weiß auch nicht ob Sex nach der Punktion überhaupt erlaubt ist und vor dem Transfer, der ist bei ihr in ein paar Tagen.
Wißt ihr´s?

CK#katze

Beitrag von nadine1976 24.03.10 - 11:15 Uhr

Hi,

vor PU ist es nicht erlaubt, 3-6 Tage nicht. Wenn es ihr nach PU gut geht, warum nicht.

Gruß Nadine
PU+5 TF+2

Beitrag von sina-99 24.03.10 - 11:57 Uhr

#kratz#kratz#kratz bist Du sicher, dass man vor der PU nicht darf? Unsere Ärzte haben davon noch nie etwas erwähnt und ich stehe auch kurz vor der PU.

Lg
Sina

Beitrag von kiwu2009 24.03.10 - 12:01 Uhr

Vor der PU sollte der Mann ja 3-5 Tage enthaltsam sein, damit die Spermien gut sind, die gebraucht werden.

Nach der PU sollte man eigentlich auch noch 2-3 Tage abwarten, da es ja auch ein kleiner Eingriff war.
Nach TF ist das dann überhaupt kein Problem mehr.

Ich muss allerdings sagen, dass mir da nach PU auch gar nicht der Sinn nach stand. Denn die Schmerzen waren sehr stark.

LG,
Kiwu#klee

Beitrag von nadine1976 24.03.10 - 12:07 Uhr

Hi Sina,

in unserer Information die beim Behandlungsplan dabei war, steht das so drin.

Frag lieber mal nach.

Gruß Nadine
PU+5 TF+2

Beitrag von sina-99 24.03.10 - 13:09 Uhr

Ja stimmt, natürlich wegen den Spermien. Ich werde am Freitag mal nachfragen. Unsere PU ist ca. um den 1. April und wir hatten sowieso vor 5 Tage vorher keinen Sex zu haben wegen der Spermienqualität. :-D

Liebe Grüsse und euch allen viel Glück #klee#klee#klee